fred666
Goto Top

Daten aus Tabelle in anderer Tabelle duplizieren

Verwendet wird SQL2005

Moin,

also ich habe folgendes kleines Problem:

Ich habe eine Tabelle mit einer Spalte 'Schlüssel' (und anderen) die mit Daten gefüllt sind. Ebenfalls habe ich eine 2te Tabelle die gleich aufgebaut ist wie die erste Tabelle. In diese 2te Tabelle möchte ich nun alle Zeilen aus der ersten Kopieren, die in Spalte Schlüssen den String habe '123456XXHEHE'.

Den Code zum selectieren habe ich folgendermaßen aufgebaut:

 SELECT * FROM [dbo].[SCHLUESSEL]
	WHERE BatchMarking='123456XXHEHE';   

Wenn nun also 3 übereinstimmungen dann diese 3 Zeilen in Tablle 2 kopieren.


Sooo nun käme der Copy-Behfel und da bin ich schon am ende meiner Kenntnisse ...leider!! face-sad


Kann mir da jemand helfen?

Danke und Grüße

Fred

Content-Key: 168890

Url: https://administrator.de/contentid/168890

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 32067
32067 Jun 30, 2011 at 07:10:05 (UTC)
Goto Top
Member: Fred666
Fred666 Jun 30, 2011 at 07:37:40 (UTC)
Goto Top
Hmm... jaa nicht unbedingt. face-sad
Wenn ich das jetzt richtig Verstanden habe, dann erzeugt er mir eine neue Tabelle!! Meine Tabellen existieren jedoch schon und der Inhalt der Tabelle 2 soll sozusagen nur erweitert werden!!!

Grüße Fred


PS: Danke aber für den Link... den werde ich mir mal genauer anschauen
Member: Fred666
Fred666 Jun 30, 2011 at 08:04:33 (UTC)
Goto Top
Soo ... ich glaub INSERT INTO ist das was ich gesucht habe!! face-smile

 INSERT INTO [dbo].[SCHLUESSEL] SELECT * FROM dbo.SchlüsselALLE WHERE Schlüsselnr='1234XXHEHE''   

Danke!! face-smile
Member: Fred666
Fred666 Jul 25, 2011 at 14:15:49 (UTC)
Goto Top
.. HI ...

also ich hab ähnliches Problem und poste es hier bevor ich eine neue Frage erstelle:

Ich habe eine Tabelle mit den Spalten 'ID' , 'Aktuell' und 'Maximal'

So nun will ich in einer anderen Tabelle überall dort, wo die ID von der Bedingung (Aktuell > Maximal )= TRUE einen string einfügen

also ID = 3 die Spalte 'Aktuell' = 4 und Spalte 'Maximal' = 2 --> Dann soll in der TabelleXY der String 'FATALERROR' 'bei der Spalte ASDF bei der entsprechenden ID eingetragen' werden.

Grüße Fred