manu90
Goto Top

OWA 2003 über VPN auf iPhone und iPad

hi zusammen,

kann mir vielleicht jemand helfen...?
ich habe auf iPhone und iPad eine VPN Verbindung zu meiner Firewall hergestellt, die verbindet soweit ich kriege auch eine interne IP.

nun wollte ich in den Maileinstellungen einen neuen Exchange Account einrichten... um die Mails zu synchronisieren...

dann geht aber leider gar nichts mehr...

geht das eigentlich, hat da jemand schon probiert?

besten Dank.
ciao.

Content-Key: 169180

Url: https://administrator.de/contentid/169180

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jul 05, 2011 at 23:38:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja das geht. In der Praxis nicht so wirklich toll, weil die VPN-Verbindung (wenn ich das nicht ganz falsch in Erinnerung habe) bei jedem Sperren des Geräts beendet wird.

Wo nun bei dir der Fehler liegt lässt sich mit den Informationen nun leider ziemlich schlecht ermitteln. Würde dir vorschlagen, als erstes mal zu schauen, ob OWA in der Konstellation funktioniert, dann hast du Netzwerk-Themen schonmal abgegrenzt.

Gruß

Filipp
Member: NilsvLehn
NilsvLehn Jul 06, 2011 at 06:24:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also wir haben ca. 3 Iphone 4 per Exchange Account angebunden... Bei uns ist das über die normale Verbindung. (über pfsense Firewall)

Hast du das schonmal versucht?? und bei Serveradresse, die Adresse deines OWAs angegeben??
Member: manu90
manu90 Jul 06, 2011 at 10:58:25 (UTC)
Goto Top
Hi

Was meinste mit pfsense?
Portforwarding?

Welche Ports müssten auf die Server IP geroutet werden?
Nur 443?

Viele schreiben noch von Zertifikaten etc....

Danke ciao