dragoro
Goto Top

Bei Outlook 2010 die Signatur bei einer Antwortmail automatisch entfernen

Moin,

ich hab da mal ne Frage und zwar würde ich bei uns in der Firma die Signaturen gerne automatisch an die Mails der Mitarbeiter anhängen, das ist in soweit auch kein Problem, aber gibt es eine Möglichkeit einzustellen das bei E-Mails die Intern verschickt werden und bei E-Mails auf die geantwortet wird, die Signatur automatisch wegzulassen?
Das heißt im Klartext:
Eine E-Mail wird vom Mitarbeiter an den Kunden geschrieben. -> Der Kunde antwortet -> Der Mitarbeiter antwortet (jetzt soll die Signatur weggelassen werden).....
oder
Der Mitarbeiter schreibt eine interne Mail (die Signatur soll weggelassen werden)

Es gibt bei uns einen MDeamon Mailserver der auf einem 2003 Server läuft, die Outlook installationen sind 2007 und 2010 Versionen.....

Hättet ihr da ne Idee?

Danke im vorraus
mfg dragoro

Content-Key: 169906

Url: https://administrator.de/contentid/169906

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: ulrike
ulrike 18.07.2011 um 10:07:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

unter E-Mail-Formate gibts die Möglichkeit bei Antworten und Weiterleitungen die Signatur weg zu lassen. Eine Unterscheidung extern/intern gibt es m. E. nach nicht.

Gruß
Ulrike
Mitglied: NetWolf
NetWolf 18.07.2011 um 11:03:53 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

Outlook kann zwei unterschiedliche Signaturen verwalten:
1. Neue Nachrichten
2. Antworten/Weiterleiten

Diese Einstellung kannst du in den Einstellungen von Outlook vornehmen.
D.h. aber auch: es muss imho eine zweite Signatur vorhanden sein.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: dragoro
dragoro 18.07.2011 um 11:14:22 Uhr
Goto Top
Mhh..

@NetWolf

Problem dabei wäre ja das wenn ein Kunde schreibt, und ein Mitarbeiter dann darauf antwortet, das dort dann keine Signatur angewendet werden würde, im Prinzip wollte ich das so aufbauen das Outlook beim der ersten Kommunikation die Signatur anhängt bei allen weiteren Mails und bei Internen nicht.

mfg dragoro
Mitglied: cse
cse 18.07.2011 um 13:57:11 Uhr
Goto Top
war das nicht so wenn man vor die signatur eine zeile einfügt--> "--" dass diese dann als sig ignoriert werden?
Mitglied: NetWolf
NetWolf 18.07.2011 um 15:23:58 Uhr
Goto Top
Hi,

stimmt, wenn er antwortet wird nur die leere Signatur angefügt face-sad
Also bleibt nur der Mensch, der entscheidet wann welche Signatur genutzt werden soll.

Wenn mehrere Signaturen vorhanden sind, kann der User per Rechtsklick dann wählen, welche genutzt werden soll.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)