Mitglied: cse
cse
Ich freue mich auf euer Feedback
Bereitschaftsdienst soll eingeführt werdenGelöst
Hi zusammen, bei uns soll unter 3 Kollegen und zwei naheliegenden Standorten ein IT-Bereitschaftsdienst eingeführt werden. Aktuell soll alles abgesteckt werden. Unregelmäßig ist Bedarf da,
6 Kommentare
0
956
1
Bar Code 128 FNC1 entfernenGelöst
Hi zusammen, hoffe hier jemanden mit Erfahrungen Barcode 128 und ZEBRA zu finden. Wir haben den Zebra DS2278 im Einsatz. Es soll ein Produktcode gescannt
9 Kommentare
0
714
1
Doppelklicklösung für das Melden von Problemen
Moinsen zusammen, folgende Anforderung tauchte auf: Im Lager gibt es viele Windows-Arbeitsplätze (Verpacken usw.). Wenn nun ein Nutzer ein Problem hat (warum auch immer, ob
23 Kommentare
0
1059
0
Vodafone - Multi SIM soll nur auf einem Gerät klingeln
Hi zusammen, ich habe eine Vodafone Multi SIM, eine im Handy und eine im Tablet (gleiche Nummer). Ich kenn das von T-Mobile dass ich sagen
12 Kommentare
0
880
1
DELL Optiplex Plus 7010 macht IPv6 Multicastspam im Standby
Hi, wir haben hier unser Netzwerk die letzten zwei Tage das Problem dass ein PC der sich in den Standby/Ruhezustand verabschiedet unser Netzwerk lahm legt
16 Kommentare
0
1371
1
DC fällt aus, was passiert mit dem FileserverGelöst
Hi Leute, wir haben bald eine teilweise Stromabschaltung (für bis zu 4h) und damit einhergehend ist das Unternehmen weg vom Internet. Ist mir so auch
12 Kommentare
0
2721
0
DELL Laptop, Docking und immer wieder geht ein Display aus
Servus zusammen und einen schönen Freitag, ich werde noch bekloppt. Das folgende Problem hatte ich schon beim alten AG mit DELL, nun beim neuen AG
7 Kommentare
0
1175
0
OneDrive - Speicherplatz freigeben ausgegraut
Servus und einen schönen Montag (meh :D), habe da ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mich mal mit anderen Input bewerfen. Das Problem selbst ist
11 Kommentare
0
1548
0
SharePoint-OneDrive - automatisch syncen aber auch entsyncen?
Hi zusammen im OneDrive / SharePoint (nach syncen im Explorer eingebunden) kann man festlegen dass die Dateien automatisch herunter geladen werden und somit offline verfügbar
Hinzufügen
0
706
1
Dateien (älter als) automatisch und direkt auf SharePoint verschieben
Servus zusammen und einen schönen Freitag ;) kurze Fragestellung. Wir wollen von einem FileServer Dateien automatisch verschieben, die Daten werden 3 Jahre benötigt, aber es
10 Kommentare
0
1825
0
Empfehlung A5 Drucker Laser + Farbe
Hi Leute, hat wer ne Idee für einen kleinen Drucker, der muss nur bis A5 können und ein Farblaser sein. Es geht darum einen zu
13 Kommentare
0
1506
0
PS GUI Button mit Add-Printer hängtGelöst
Hi zusammen, bastel gerade mit PS etwas rum - einfach mal mehr damit beschäftigen ist das Ziel, aktuell will ich dass man sich einen NW-Drucker
2 Kommentare
0
747
0
Outlook, shared Mailbox "Senden von" + "gesendete Mails"Gelöst
Servus zusammen, so zum Freitag noch ein kleines Thema. Hier bei uns gibt es die Abteilung Kundenservice. Jeder MA dort hat seine eigene 365 Lizenz
1 Kommentar
0
1281
1
Status Merge Hypver-V anzeigen lassen?Gelöst
Hi zusammen, beim Löschen von einem Checkpoint zeigt Hyper-V keinen Status an (er hatte anfangs wie üblich die Prozenzahl angezeigt im Hyper-V). Es sieht aber
16 Kommentare
0
1851
0
VMs nicht erreichbar via NameGelöst
Hi zammen und einen schönen Start in die neue und kurze Woche, ich brauch wieder einmal einen Denkanstoß. wir haben hier eine neue Umgebung im
14 Kommentare
0
1858
0
Live Migration im Failoverclustermanager schlägt fehlGelöst
Hi zusammen, ich brauch glaub ich etwas Denkanstoß. Wir nutzen hier aktuell noch Datacore mit 2 Servern auf Windows 2012R2 und darauf dann HyperV/Failerover Cluster.
7 Kommentare
0
1778
0
Strg+Alt+Entf bringt nicht die Loginmaske (win2016)
Servus zusammen, ich habe hier noch einen der letzten physischen Server rumstehen, da läuft nichts großartig drauf. der Server hat 2016 installiert, bis vor einiger
5 Kommentare
0
1615
0
Powershell - zwei hungrige Prozesse im Task Manager
Moin moin Leute! kurze Frage, wir kommen damit aktuell nicht weiter. Wir haben hier einen User, bei dem zwingt PowerShell den Laptop regelmäßig in die
5 Kommentare
0
1642
1
Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrere Formeln nicht genug Ressourcen vorhandenGelöst
Hi zusammen, ich weiß das Thema ist immer mal da, aber iwie kommen ich nicht weiter mit dem was ich so finde. wir haben hier
5 Kommentare
0
5500
0
MFA mit MS - beim EntsperrenGelöst
Hi, wir haben selber leider keinen Zugriff auf die Einstellungsmöglichkeiten der folgenden Anfrage, das mal vorab. Bedingt durch eine Auditierung (und sicherlich der Drang nach
8 Kommentare
0
1186
0
LWL Kabel - Länge bestimmenGelöst
Hi zusammen, ich habe während einer Installation von LWL-Kabeln gesehen dass die Techniker ziemlich genau bestimmen können wir lang ein verlegtes LWL Kabel ist. Das
6 Kommentare
0
3022
0
VPN Tunnel und File-SharingGelöst
Hi zusammen, kurz was wir vorhaben/gefordert ist: VPN Tunnel Site2Site zwischen zwei Partnern File Share zum Dateiaustausch VPN Tunnel steht. Nun zum Dateiaustausch. Intern wird
10 Kommentare
0
1601
0
WLAN schaltet sich sofort wieder ab
Hi zusammen, ich werd hier noch bekloppt. Habe mittlerweile 2 Clients die sich so verhalten (win10 21h2). WLAN is ausgeschaltet, WLAN wird eingeschaltet. Ich sehe
11 Kommentare
0
6526
0
PPSX nicht ausführbar auf PC ohne PPGelöst
Hi Leute, ich kenne das aus der Vergangenheit: für PCs ohne PowerPoint kann man eine PPSX erstellen und kann also ohne PowerPoint die Präsi ablaufen
7 Kommentare
0
1548
0
Hyper-V + VLANsGelöst
Hi zusammen, komme gleich ohne Umweg zum Thema: Wir haben hier eine Hyper-V-Umgebung am laufen. Hier gibt es einen vSwitch "Prod" welcher so aussieht: auf
2 Kommentare
0
1200
0
MFA mit Microsoft?
Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Von unserer Gruppe (central IT im Ausland) verlange ich (im Zuge TISAX Audit) auf unseren
6 Kommentare
0
3225
0
Checkpoints kompletten Subtree löschen in Hyper-VGelöst
Hi zusammen, ich habe hier im Hyper-V eine VM win2012r2 die jede Nacht im Backup failed (VEEAM). Die Maschine hatte schon vor den FT massive
5 Kommentare
0
1762
0
Fileserver. NTFS Berechtigung anders als effektive BerechtigungGelöst
Hi zusammen und noch ein gesundes Neues! Folgende Problemstellung auf unserem Windows-File-Server: wir haben ein zentrales NW-LW auf dem verschiedene Ordner über NTFS Berechtigungen verwaltet
2 Kommentare
0
1227
0
Schulungssoftware, webbasiert, open source, lokale InstallationGelöst
Hallo zusammen, am heutigen sonnigen Tag habe ich folgendes Anliegen: Ist jemanden von euch eine open source Lösung (also freeware) bekannt, mit der man im
3 Kommentare
0
2815
0
Bilder Anhand OCR umbenennen, gern BezahlsoftwareGelöst
Hi zusammen, da Onlinesuche nicht richtig weiter helfen kann (oder ich bin zu blöd dazu) und nach einigen Test-Downloads und verlorener Zeit hoffe ich dass
11 Kommentare
0
2318
1
RAM voll ausgelastet, aber nicht ersichtlich warumGelöst
Hi zusammen, wir haben hier eine HA-Umgebung (zwei Servern 2012R2) auf Hyper-V/Failover Cluster mit Datacore. Die Server (VMs) sind in etwa gleichmäßig auf beiden Servern
7 Kommentare
0
2968
0
TV Box ähnlich wie FireTV oder ChromeCastGelöst
Hi zusammen, ich habe zwar einen SmartTV, dieser ist aber etwas kaputt und WLAN sowie Netwerk funktionieren nicht mehr. Sonst läuft er eigentlich ganz ok.
14 Kommentare
0
4729
0
Emoticons in Office 365 - wie kann man die hässlichen Dinger deaktivieren?Gelöst
Hi zusammen, der ein oder andere kennt sicher die alten Smileys welche man im Word/Outlook bekommt wenn man: :) : :( eingibt und somit die
3 Kommentare
0
7375
0
HP laptops UEFI und Win10
Hi zusammen, Ausgangslage: verschiedene Laptops von HP (ProBook reihe) USB uefi boot stick win10 1803, mal mit unattendet mal ganz ohne nur das blanke iso
8 Kommentare
0
1675
0
Nach Übertragung von HDD auf SSD kein Boot
Hi, komme nicht so recht weiter und kann es auch nicht nachvollziehen, da ich das nun schon mehrere Duzend Male ohne Probleme durchgeführt habe. Habe
17 Kommentare
0
1906
0
Temperatur- und Feuchtigkeitslogger für ServerraumGelöst
Hi zusammen, schaut mal: LINK finde ich interessant, habt ihr eventuell noch alternativen zum Vergleich? Das soll erkönnen: - Netzwerkfähig, idealerweise mit PoE - Loggen
4 Kommentare
0
3228
1
Gruppe hat keine Berechtigung zum SchreibenGelöst
Hi, wir haben hier ein NW LW auf einem 20012R2 Server. Nutzer bekommen das per GPO gemappt. nun geht es um User die auf dem
7 Kommentare
0
1946
0
Server nicht erreichbar - immer wieder
Hi zusammen, falls der Text n bissl komisch klingt, ich bin ganz schön zermatscht, gut das Freitag ist ;) wir haben an einem anderen Standort
9 Kommentare
0
2866
0
Outlook 2016, Menü ohne Funktion
Hallo zusammen, ich habe bei einem User ein sehr seltsames Problem, sporadisch aber häufig tritt folgendes auf: für eine Report-Mail welche täglich verschickt wird, nimmt
1 Kommentar
0
1500
0
MSTSC springt nicht ins PasswortfeldGelöst
Hi zusammen, kurze Fragestellung in die Runde: Wenn man über MSTSC eine Verbindung aufbaut kommt ja dann der Loginpromt, bis vor kurzem ist dann der
6 Kommentare
0
2065
0