haemostaseologie
Goto Top

Anmeldescript auf NT4.0 Client funktioniert nicht

Hallo, habe eine dringende Frage.

Ich bin Administrator eines Netzwerkes einer Uniklinik mit einem Windows2003 Server. Für jeden User wird ein entsprechendes Anmeldescript ausgeführt. Dies funktioniert auf WinXP Pro und Win2K Clients einwandfrei. Jedoch auf Rechnern mit Windows NT 4.0 nicht. Wenn ich das Script manuell ausführe, erscheint eine Fehlermeldung, dass der Netzwerkpfad nicht korrekt sei.

Das Script sieht folgendermaßen aus:

echo off

net time \\haem0 /set /yes

if exist p:*.* net use p: /delete
if exist t:*.* net use t: /delete
if exist s:*.* net use s: /delete

net use p: \\haem0\Daten\Persoenlich\%username%
net use s: \\haem0\Daten
net use t: \\haem0\Daten\AG_Doctores

Das Synchronisieren der Zeit und das Löschen funktioniert. Jedoch der Rest nicht.
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet. Am Dienstag muss das Netzwerk funktionieren.

Vielen Dank und viele Grüße,
Timo.

Content-Key: 17068

Url: https://administrator.de/contentid/17068

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: gemini
gemini Oct 02, 2005 at 18:30:21 (UTC)
Goto Top
Schon überprüft, ob der Ordner wirklich 'Persoenlich' heißt und nicht 'Persönlich'?
Member: haemostaseologie
haemostaseologie Oct 03, 2005 at 11:39:19 (UTC)
Goto Top
Der Ordner heißt definitiv Persoenlich. Wie gesagt, es funktioniert ja auch auf allen XP und 2K Clients.
Member: gemini
gemini Oct 03, 2005 at 17:03:15 (UTC)
Goto Top
Das Synchronisieren der Zeit und das Löschen funktioniert. Jedoch der Rest nicht.
Also ist anzunehmen, dass es in dieser Zeile hakt.
net use p: \\haem0\Daten\Persoenlich\%username%

Ich würde den String in einer Test-cmd soweit abspecken bis es funktioniert.
An dem kleingeschriebenen Laufwerksbuchstaben wird es wohl nicht liegen.
Also:
net use p: \\haem0\Daten\Persoenlich\%username%
Bei Fehler > net use p: \\haem0\Daten\Persoenlich
Bei Fehler > net use p: \\haem0\Daten
Bei Fehler > net use p: \\haem0
<hr />
haemostaseologie: Gerinnungslehre - Was es nicht alles gibt!!
8 Jahre Liaison mit ner Krankenschwester haben nicht ausgereicht - Ich musste nachschauen face-wink
Member: Quenck
Quenck Oct 04, 2005 at 18:40:31 (UTC)
Goto Top
Wird das s-Laufwerk verbunden?

Soweit ich weiß kann unter NT4 nicht direkt in einen unterordner gemappt werden.

Alternative ist subst...

versuch mal subst p: \\haem0\Daten\Persoenlich\%username%

Gruß
Marko