evldeluxe
Goto Top

kein Zugriff auf zweite Partition nach Neuinstallation von WinXP

Hallo,
ich habe eine 80Gb Maxtor Diamond Plus und habe diese in drei Partitionen unterteilt.
C:/WinXP, E:/Files und F:/SWAP.
Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems (XP Pro) kann ich nicht mehr auf die zweite Partition (D:\) zugreifen, der Zugriff wird mir verweigert. Ich habe schon mehrere Sachen probiert, Rechte und Besitze zu übernehmen, mit Maxtor die Partition wieder herzustellen, gleiche Benutzerkonten und und und. Langsam fang ich an zu verzeifeln, da ich an meine Daten ran muss.
Ich habe mir auch schon überlegt, die zweite Partition auszulesen, jedoch habe ich nicht die Möglichkeit die Daten irgendwo anders zu sichern, um dann nach einer Formatierung die Daten wieder rauf zu ziehen.
Ich weiß auch das Maxtor einen Data Protection Schutz in ihrer Plus-Reihe integriert hat. Wie kann ich aber diesen Schutz deaktivieren?

ich brauche echt Eure Hilfe!!!

Danke im Vorraus,
Ciao Enrico

Content-Key: 1757

Url: https://administrator.de/contentid/1757

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: EvLdeLuxe
EvLdeLuxe 01.08.2004 um 22:00:24 Uhr
Goto Top
habe auch schon nach einer Besitzübernahme gesucht, aber fand nur Besitzübernahmen für Dateien und Verzeichnisse und nicht für ganze Partitionen oder zumindest für die Unterverzeichnisse

brauche immernoch eure Hilfe
Mitglied: EvLdeLuxe
EvLdeLuxe 01.08.2004 um 22:23:34 Uhr
Goto Top
habe es gerade hinbekommen und meine Daten sind alle wieder am Start.
Konnte in der Sicherheit für die zweite Patition keine zusätzlichen Gruppen- und Benutzer hinzufügen (zwecks Besitzübernahme) und nach ewigen rumprobieren konnte ich endlich die Erweiterte Funktion nutzen und die Besitze der ganzen Dateien+Unterverzeichnisse zu übernehmen. Endlich kann ich wieder auf meine Daten zugreifen.
Probieren geht über studieren face-wink

Trotzdem Danke

Enrico

Anmerkung:
... andere Möglichkeit wäre auch gewesen, in dem man einfach sich ein BartPE erstellt und von dieser bootet (oder auch irgendeine Linux Distribution). Nun kann man ohne Problem auf alle Daten wieder zugreifen und sich überlegen wohin man diese Daten speichern möchte...

MfG El Poso @EvLdeLuxe