knuessel12
Goto Top

MS Exchange 2007 eMails vom Server löschen

Hallo Zusammen,

wir haben einen Exchange Server und eMails an eine Adresse verschickt. In der Nachverfolgung der Nachrichten, kann ich mir sämtlcihen Schriftverkehr anschauen. Auf den Rechnern habe ich jeweils bei den Benutzern die Mails gelöscht und gehe nun hin und lösche die Wiederherstellung der gelöschten eMails ebenfalls.

Meine Frage ist, ob man zentral die Möglichkeit hat, die Nachrichtenverfolgung für die eMails im Nachinein zu löschen und ob man in der Datenbank diese Datensätze ebenfalls löschen kann...
Innerhalb von 14 Tagen wären dann sämtliche Sicherungen ebenfalls von den Mailadressen befreit.

Hat jemand eine Lösung mit einem kleinen Wink für mich bereit.

Folgendes System wird eingesetzt:
- Outlook 2010 (Clientseitig)
- MS Exchange 2007 auf Windows SBS 2008

Vielen Dank für eure Hilfe.

Schönes Wochenende.

LG
Philip

Content-Key: 176844

Url: https://administrator.de/contentid/176844

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Nov 25, 2011 at 16:42:48 (UTC)
Goto Top
Moin

Zitat von @knuessel12:
Meine Frage ist, ob man zentral die Möglichkeit hat, die Nachrichtenverfolgung für die eMails im Nachinein zu löschen

http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa997984(EXCHG.80).aspx

und ob man in der Datenbank diese Datensätze ebenfalls löschen kann...

Wenn du die Datenbank defragmentierst werden die Datensätze neu angeordnet und die Datenbank wird auch auf dem Datenträger kleiner. Normalerweise werden die Bereiche nur als überschreibbar gekennzeichnet.

Der Sinn der ganzen Aktion erschließt sich mir allerdings nicht so ganz...


Gruß

Hubert
Member: knuessel12
knuessel12 Nov 25, 2011 at 16:56:43 (UTC)
Goto Top
Der Sinn:
Ein Posten wird neu besetzt, hier soll der Schriftverkehr der im Vorfeld gelaufen ist komplett eliminiert werden.
Member: Hubert.N
Hubert.N Nov 25, 2011 at 16:58:09 (UTC)
Goto Top
Da würde ich mir das Leben doch einfacher machen und einfach einen neuen Benutzer anlegen...
Member: 2hard4you
2hard4you Nov 25, 2011 at 18:28:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @knuessel12:
Der Sinn:
Ein Posten wird neu besetzt, hier soll der Schriftverkehr der im Vorfeld gelaufen ist komplett eliminiert werden.

Moin,

das ist für mich kein Grund - wie gesagt, neues Benutzerkonto anlegen - und immer dran denken, Deine Geschäftsvorfälle müssen nachvollziehbar, zumindestens in einer Betriebsprüfung und dazu gehört auch Mail ....

Gruß

24