as1904
Goto Top

IP Adresse Procurve Switch J9080A

Hallo zusammen ich habe mal wieder eine Frage.
HP 1700-24 Switch (J9080A)

Ich müsste dort 2Ports mit Vlan einrichten.
1. Wie kann ich das machen?
2. Mir ist keine IpAdresse des Switches bekannt um über das WebInterface drauf zu kommen.

Vielen lieben Dank


Brauche eure Hife

Danke

Content-Key: 177072

Url: https://administrator.de/contentid/177072

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 30.11.2011 um 16:06:25 Uhr
Goto Top
moin,

nimmste:
  • ein Notenbuch
  • ein serielles Kabel, das beim Switch dabei war
  • und wenn du schon in der Kiste bist auch das [FM] auspacken
  • dann einmal RTfm
  • wr mem
  • und den grünen Haken setzen.

Gruß
Mitglied: clSchak
clSchak 30.11.2011 um 17:00:04 Uhr
Goto Top
Möglichkeit 2:

schauen welche IP Adresse der vom DHCP bekommen hat - die HP Kisten sind per Default so eingestellt, dass die eine IP Adresse über DHCP bekommen.

Dann kommst da auch drauf (hatte ich gestern noch da ich auf die schnelle nicht das dämliche Kabel mit dem RJ45 auf RS232 Steckern gefunden hatte und den Switch eh resetten musste)

Bedenke aber: IP per DHCP funktioniert nur, wenn der DHCP Server im default_vlan mit einer VLAN ID von 1 angeschlossen ist und HP da irgendwie nicht ganz klar mit kommt wenn das über ein Nicht-HP Switch gemacht wird ... *warum auch immer*
Mitglied: aqui
aqui 30.11.2011 um 17:12:34 Uhr
Goto Top
Möglichkeit 3:
Wenn kein DHCP dann Reset Taste drücken und mit den Werkseinstellungen kurz neu aufsetzen !
Seine Default IP Adresse ist die 192.168.2.10 /24 wie es im Handbuch auf Seite 2-10, folgende steht !!
http://bizsupport1.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c0256370 ...
<edit>
Mit dem Sniffer klappt nur wenn du CDP oder LLDP auch aktiviert hast in der Switchkonfig ! und der Sniffer Port im default VLAN 1 ist wo auch die management IP ist !
Andernfalls bleibt der Switch stumm. Ist aber ein sinnvoller Tip um den Reset zu umgehen.
</edit>
Mitglied: mrtux
mrtux 30.11.2011 um 17:13:03 Uhr
Goto Top
Hi !

Oder Möglichkeit 4 (dreckige Methode):
Ein Tool wie Superscan einsetzen und es auf Port 80 einstellen und einmal das ganze Netz abgrasen lassen. Geduld und Vorsicht aufbringen: Adminrechte und deaktivierte Desktop Firewall erforderlich. Evt. wird das Tool auch von so mancher Sicherheitssoftware als Malware eingestuft, was meiner Erfahrung nach aber nur eine false Positive ist.

@TimoBeil
Das ist ein SOHO Billigteil und hat weder eine serielle Konsole noch ein beiliegendes Kabel..vom Netzkabel (der Spannungsversorgung) mal abgesehn face-wink

mrtux
Mitglied: MrNetman
MrNetman 30.11.2011 um 17:17:45 Uhr
Goto Top
Hallo As,

es gibt noch etwas sehr Elegantes: Nutze einen Sniffer wie Wireshark an einem der Switchports. Dort wird jede Minute ein Paket raus geschickt, das CDP oder LLDP. In diesem Paket steht neben der Switchportnummer und dem VLAN auch die IP-Adresse und der Namen des Switches.

Viel Erfolg
Mitglied: dog
dog 30.11.2011 um 17:31:44 Uhr
Goto Top
Wenn kein DHCP dann Reset Taste drücken und mit den Werkseinstellungen kurz neu aufsetzen !

Gibt es bei dem nicht. face-smile
Die 1700er werden resettet indem man einen Loop über Port 1 und 2 baut.
Mitglied: aqui
aqui 01.12.2011 um 15:32:16 Uhr
Goto Top
Vermutlich besteht gar kein Interesse mehr an einer sinnvollen Lösung wie das mangelnde Feedback ja zeigt face-sad
Hoffentlich reichts dann noch für ein
Wie kann ich einen Beitrag auf "gelöst" oder "erledigt" setzen?
Mitglied: Woodruff
Woodruff 13.12.2011 um 15:50:52 Uhr
Goto Top
Hallo, ich hab ein ähnliches Problem mit diesem Switch, ich kann gar nicht auf ihn zugreifen. Den Reset laut Handbuch habe ich durchgeführt, jedoch bekomme ich keine Verbindung zu dem Switch, auch wenn ich die IP 192.160.1.10 / 24 anpingen ist tote Hose. Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür ? ... Sonst funktioniert der Switch, nur ist er extrem Langsam, er hängt mit dem Gigabit Uplink Port an einem Netgear Switch mit 24 Gigabit Ports an dem auch ein Fileserver hängt und an dem Netgear hängt noch ein Switch von Cisco, auch ein 10/100 mit Gigabit Uplink wie der HP. Die Datenübertragung wenn ich am Cisco hänge ist etwa 10mbit und wenn ich am HP hänge gerade mal 450kbit...
Mitglied: Woodruff
Woodruff 13.12.2011 um 17:52:48 Uhr
Goto Top
ok habs hinbekommen, der HP ist echt kleinlich was die IP angeht face-smile
Mitglied: aqui
aqui 13.12.2011 um 20:55:32 Uhr
Goto Top
deshalb kauft man auch besser was anderes !!