mc-doubleyou
Goto Top

PC startet nach ganz kurzem Windows Boot Logo neu

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem und einfach keine Ahnung was ich noch machen kann.

Heute wurde mir ein Rechner gebracht, gleich beim einschalten startet er neu. Kurz angesehen und mittels Netzteil ausgeschlossen dass es dieses sein kann.
Somit hab ich es als Mainboard Defekt deglariert.

Also baugleichen Rechner nehmen und die Festplatte von diesem rein. Nun kommt er etwas weiter hört jedoch immer beim Windows Boot Logo auf.

Was ich schon versucht habe:

- festplatte auf schäden getest
- ram auf schäden getestet
- image (sollte eigentlich funktionieren) auf die c-partition restored
- evtl. ja doch hdd defekt als auf einen neue hdd restored (selber effekt wie oben beschrieben)
- wenn ich nun jedoch die ursprüngliche Win 2000 installation wieder anhänge startet der rechner ganz normal

Ich hoffe ich habe nicht vergessen und das einer von euch rat weiß.

lg mc-dy

Content-Key: 178685

Url: https://administrator.de/contentid/178685

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Jan 10, 2012 at 15:23:24 (UTC)
Goto Top
Tach,

PATA/SATA, welche BIOS-Einstellungen (sofern SATA-HDD)
F6-Treiber und Reparaturinstalltion schon getestet ?!
Funktioniert der abgesicherte Modus/ oder letzte als funktionierend bekannte Konfiguration ?!
Gruß

Carsten
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Jan 10, 2012 at 15:30:24 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort

Es sind IDE als PATA HDDs
MBR Fix - Standard Einstellung hätte ich schon versucht
Original Installationsdatenträger liegt mir jedoch gerade nicht vor, für Reperaturinstallation (werd ich aber als nächstes machen)
- Starten und dann in der Konsole reparieren oder mittels der der Installation ähnlichen Prozedur?
Sowohl der abgesicherte Modus als auch letze als funktionierend bekannte Konfiguration liefern den selben Fehler

Ich hoffe nun sind alle Rahmenbedinungen geklärt und es findet sich jemand der das Mysterium versteht.

lg mc-dy
Member: nxclass
nxclass Jan 10, 2012 at 15:34:03 (UTC)
Goto Top
evtl. ein Problem mit der Grafikkarte ?
was hast Du denn als letztes gemacht bevor dieser Fehler auftrat ?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 10, 2012 at 15:46:16 (UTC)
Goto Top
Mal mit F8 den automatischen Systemneustart abgeschaltet und geschaut, welche fehlermeldung da steht?
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Jan 10, 2012 at 15:50:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Graka ist onboard und läuft in der Windows 2000 Installation ohne Probleme.
Da es nicht mein PC ist kann ich das nicht sooo sicher sagen, aber laut Benutzer wurde nur normal gearbeiter.
Jedoch zeichnete sich offenbar bereits ab, dass Probleme auftreten werden.

Zitat von @mc-doubleyou:
Original Installationsdatenträger liegt mir jedoch gerade nicht vor, für Reperaturinstallation (werd ich aber als
nächstes machen)
- Starten und dann in der Konsole reparieren oder mittels der der Installation ähnlichen Prozedur?

Werde morgen mit der CD drauf los gehen also wäre nett wenn man mir sagen könnte wie ich das am besten mache.
Beide Reperaturmethoden haben Vorteile, doch welche ist besser?

lg mc-dy
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Jan 10, 2012 at 15:52:12 (UTC)
Goto Top
wann genau soll man den F8 drücken?

Diese Funktion ist mir nämlich noch gänzlich unbekannt.

Danke!

lg mc-dy
Member: smorod
smorod Jan 10, 2012 at 16:04:46 (UTC)
Goto Top
Hallo mc-doubleyou,

auch wenns komisch kling aber überprüf mal deine Maus/Tastatur (wenns über die PS2 angeschlossen ist). Hatte das Problem letzte Woche bei nem Kunden, alles abgesteckt und schlussendlich lag es an der Maus (wie auch immer).

Bei einem Rechner bei mir zu Hause, hat der Onboard Lancontroller rumgesponnen. Den habe ich damals im Bios abgedreht und danach hats bei mir wieder funktioniert.

LG
Smorod
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 10, 2012 at 16:25:59 (UTC)
Goto Top
Wenn das System bootet.

Direkt nach den BIOS-meldungen, bevor das Windows startet.

lks
Member: cardisch
cardisch Jan 11, 2012 at 07:26:05 (UTC)
Goto Top
MOin,

automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren machst du an genau derselben Stelle, wo du auch den abgesicherten Modus auswählst.
Wenn du reparieren willst/kannst lass Windows zuerst das OS erkennen und mach dann eine Installation. Dabei wird das Windows drübergebügelt.
Zur SIcherheit würde ich ein Image vorher anlegen.
Alelrdings:
Wenn auf dem PC noch Win2k ist, dann hat der doch locker 8-10 Jahre auf dem Buckel, willst du wirklcih noch was daran reparieren ?!

Gruß

Carsten
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Jan 11, 2012 at 08:18:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es soll das Windows XP repariert werden jedoch hab ich zum test die original Win 2000 Installation also die original HDD nochmal eingebaut und die klappt. PC sollte also eigentlich funktionieren.

Danke euch allen.
Ich werde heute mal die Reparatur versuchen. Wenn ich es richtig verstanden habe nicht die mit der Command Line sondern die "Normale".

lg mc-dy