Mitglied: cardisch
cardisch
Es gibt Tage, da wäre man besser im Bett geblieben.
Leider stellt man dies immer erst zum Feierabend fest !!
Ubiquity USW Pro 48 - Ersteinrichtung
Hi@all ich wollte einen vermeintlich defekten HP 1830 austauschen, wo ich regelmäßig nur 100er Verbindungen mit Clients herstellen kann - auch noch unterschiedliche und per
5 Kommentare
0
1019
0
HP PC durch CPU Upgrade (AMD Ryzen 2 auf Ryzen 3) auf W11 hochziehen
Hi@all Ich habe mal wieder eine Frage ;-) ich möchte ein paar HP PCs von 2018 auf Windows 11 upgraden, genauer 4HN12EA (8GB, Ryzen 2400G
3 Kommentare
0
1230
1
HP P2055 - Pickup-Roller-Lager gesucht
Hi@all, aufgrund des Alters dieser Drucker, ca. 12 Jahre, brechen beim Wechsel der Pickup-Roller vom Tray 2 gerne mal die "Lagerschalen", die diesen fixieren. Ich
17 Kommentare
0
1125
0
Software virtualisieren - ähnlich XP-ModeGelöst
Hi zusammen, ich habe hier eine Software (eine Art Lagerverwaltung, die auf eine ODBC Datenverbindung aufbaut), die wir anno Zopf mit Müh und Not auf
12 Kommentare
0
1244
0
W10-Profil auf neuen PC mit Win11 migrierenGelöst
Hi@all Heute: Der früher Vogel fängt den Wurm ;-) Gegeben ist eine 2016er Domäne mit W10-Clients. Es gibt keine servergespeicherten Profile, aber eine Ordnerumleitung. Nächstes
5 Kommentare
0
1338
0
Robocopy soll NAS sichern, stimmen Parameter?Gelöst
Hi@All Ist- und gewollter Zustand: W2k16 als ESXi-Gast sichert per Veeam auf eine QNAP-Nas. Daten werden seit Heute 21 Tage gesichert (bisher 31, da Die
12 Kommentare
0
1941
0
Tastaturen gesucht
Hi zusammen Ich möchte zwei meiner alten Notebooks der Ukraine spenden, benötige dafür englische Tastaturen. Vielleicht hat jemand passende für mich, alternativ einen Ort, wo
5 Kommentare
1
1804
0
Hard- und Software gesucht, damit User (mittels Dongle?!)gesperrt werden
Hi@all ich füttere hier die Suche wohl mit falschen Werten, aber rausgekommen bin ich bei einem Produkt der Firma Gatekeeper. Wenn mir einer die richtigen
9 Kommentare
0
2136
0
Printserver-Migration 2012 zu 2019, neue V4 Treiber sorgen tlw. für Verzögerung
Hi@all. wir migrieren gerade unseren Printserver und wollten dabei die V4-Treiber ausliefern. Gegeben sind viele SW-Geräte von HP (2055, 401-404, 4250, 4015, 602 und 608),
Hinzufügen
0
1144
2
HP P4015n - Seit Firmwareupdate funktioniert Fach 3 nicht mehr (Zusatzkassette)Gelöst
Hi@all, ich musste gestern ein paar (genauer 6) HP P4015 warten, aufgrund von Zugriffsproblemen habe ich an 4 oder 5 ein Firmwareupdate auf den letzten
3 Kommentare
0
1312
0
Ehemaliger Domänenclient will Bitlocker nicht mehr aktivierenGelöst
Hallo@all, ich musste einen Client, der nicht mehr in unserer Domäne arbeiten wird, allerdings auf einer SCCM-Domäneninstallation beruht, in eine Arbeitsgruppe bringen. Da ich Probleme
6 Kommentare
0
5211
0
Funkmaus hakt und stockt, egal welcheGelöst
Hi zusammen, eigentlich ein banaler Fehler, ich bekomme ihn dennoch nicht weg. Ausgangssituation: HP Elitedesk 705 G3 (AMD Ryzen 1200Pro, 8GB, SSD, AMD B350 Chipsatz)
14 Kommentare
0
2434
0
SCCM und dessen ID rückstandsfrei entfernenGelöst
Hi@all, zunächst: Hier hatte ich ähnlich angefragt, Ergebnis aber damals abgebrochen, da "Mutter" mir ein Verbot gegeben hat. Außerdem haben sich meiner Anforderungen etwas geändert:
6 Kommentare
0
3765
0
SCCM-Client - GUID zurücksetzen
Hi@all, vorab: Eigentlich hätte ich Hilfe von Kollegen unseres Mutterkonzern erwartet, die sind aber alle im Urlaub, weil die in AT einen Feiertag haben ;-(
2 Kommentare
0
3420
0
Domänenclient (W10, Notebook mit Offline Files, keine servergespeicherten Profile) legt "neue" User temporär anGelöst
Hi@all, ich habe einen Domänenclient (Lenovo-Notebook, mit Lenovo-Installation, z.Zt 1909) wo der Client mir ein paar Sorgen bereitet: Ursprüngliche Fehlermeldung: User kann keine Dokumente (word,
5 Kommentare
0
1260
0
Panel in HP-AiO als Ersatzteil beschaffen
Hiall, ich suche mir gerade einen Wolf, allerdings bisher ohne Ergebnis. Gegeben: HP EliteOne 800G5 als BTO System (5NW36AV) mit einem 23,8" FHD non-touch LCD.
2 Kommentare
0
1182
0
Win10 BSOD 0x27 (RDR FileS-System)
Hiall, ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe, um div BSODs Herr zu werden. Zur Information: Arztpraxis, Server W2k16 auf ESXi, 12 CPUs und 48GB RAM
2 Kommentare
0
1437
0
Ein physischer Drucker auf zwei verschiedenen Printservern freigeben?Gelöst
Hiall, wir haben bei uns ein AD mit zwei Printservern, einer für Windows einer für SAP. Bisher hatten die User immer unterschiedliche Drucker (segmentiert durch
12 Kommentare
0
2641
1
Konferenztelefon gesucht
Hiall, ich suche, nach drei Fehlversuchen, ein BT-Konferenztelefon. Was bisher geschah: Zwei Geschäftsführer wollten ein an ihre Notebooks angeschlossenes Konferenztelefon haben (Skype for Business) .
12 Kommentare
0
2655
0
HP 2015n-Probleme, Page too complex Error
Hiall zunächst der Zustand bis ca. Januar diesen Jahres: Arztpraxis: VM W2008R/2 (ESXi), dieser dient auch als Printserver. Da waren bisher zwei HP 2015n an
5 Kommentare
0
1821
0
Wie Garantie bei HPe-SSDs erhalten, wenn HPe Diagnostics sagen, es wäre alles i.O., SMART Status von SSDs besagt aber etwas anderes?
Hiall, eigentlich besagt der Titel schon alles wissenswerte, dennoch: Ich habe hier bereits den zweiten HPe-PC, jeweils 2KR93ea, bei der der SMART-Status, abgefragt durch Acronis
9 Kommentare
0
2252
1
Lenovo W8.1 Home auf W8.1 Pro mit OEM Key upgraden
Hiall ich wollte einen W8.1 Home Laptop von Lenovo (OS ist also vorinstalliert mit dem Key im UEFI) auf 8.1 Pro mittels eines regulären OEM
2 Kommentare
0
2080
1
W8.1-64 Drucker am Printserver bekommen lokale Namen und Einstellungen, Treiber lassen sich nicht deinstallieren
Hiall, ich habe ein zweistufigen Problem, zunächst der IST-Zustand. PrintserverW2k12R2, dort werden unsere Drucker (hauptsächlich HP monochrome-, color- und einige MuFus) abteilungspezifisch freigegeben (Standard TCP/IP)
2 Kommentare
0
2542
0
RAW Partition retten
Hiall, aufgrund eine Trauerfalls muss ich mich um das digitale Erbe meines Vaters kümmern. Beim indizieren seiner externen 2TB Platte scheint der Dienst im Hintergrund
15 Kommentare
0
15714
0
W10-1703 - Sysprep bricht mit schwerwiegendem Fehler ab
Hiall. ich erstelle regelmäßig Sysprep-Image für meine auszuliefernden PCs. Mein letztes war schon etwas älter, V1607 genau gesagt. Dieses konnte ich jedoch problemlos auf allen
Hinzufügen
0
4555
0
Ehemalige W7-HDD für XP "fit" machenGelöst
Hiall, ich bereite gerade ein paar alte (um P4/Core2Duo) PCs für XP auf, da eine unserer Anwendungen nur XP kann und ich gerade alte System
6 Kommentare
0
2404
0
Angeblich defekte FB 7490 gegen FB7490 tauschen
Hiall. hatte letzte Woche bei 1&1 ganztägig massive Netzprobleme. Bin all paar Minuten rausgeflogen, Telefonqualität (VoIP) miserabel. Abends angemeckert, die haben ein paar Tests durchgeführt,
6 Kommentare
0
1593
0
SVCHOST verursacht hohe ProzessorlastGelöst
Hiall, habe von einem Kumpel dessen Spiele-PC zwecks "tuning" erhalten. Ausstattung: Gigabyte GA EP45DS3R mit Core 2 Duo E8400 und drei GB RAM. Dazu eine
6 Kommentare
0
2054
0
Unterschied anlagenanschluß zu mehrgeräteanschlußGelöst
Hiall, Letztmalig durfte ich mich Ende des Jahrtausend mit dem Thema beschäftigen, jetzt holt es mich für einen Kumpel wieder ein. In dessen Firma wollten
12 Kommentare
0
11885
0
EreignisID 56 TermDD an W7-PC
Hiall, Ich war gestern per Teamviewer auf einem entfernten PC (Arztpraxis), um ein paar Einstellungen zu kontrollieren. Die Mitarbeiterin beschwert sich, dass deren Programm "abstürzt".
5 Kommentare
0
8484
0
PDF-Ausdruck wird gestaucht, sobald mehr als ein Exemplar gedruckt wird
Hiall. Habe hier folgendes Problem, vorab Infos zur Infrastruktur: - Gegeben ist ein PC mit W7-32 (der mit dem Fehler) und einer mit W7-64. -
3 Kommentare
0
1622
0
Herausfinden, welche Platte defekt ist (HP ML380G8 mit RAID1+Spare, W2K8 auf ESXi)Gelöst
Hi @ all, habe hier obigen Server, auf dem auf der HDD ein ESXi installiert und darauf aufbauend ein W2K8-Server (DC, alleiniger Server) installiert ist.
17 Kommentare
0
4090
0
Kennt sich jemand mit der Nomenklatur bei DELL Notebook-Ersatzteilen aus ?!
Hi @ all, habe ein kleines Problem bei einem Dell Laptop (Inspiron 1525, Service Tag 57DB24J, PN 554-A00, Modell PP29L). Ich benötige eine Ersatztastatur, die,
5 Kommentare
0
2334
0
Win 10 Downgradeoptionen von OEM PCs
Hi @ all, ich kaufe immer OEM-PCs (von HP) mit vorinstalliertem OS, welche ich bisher aber mit einem selbst erstellten Sysprep-Image (auf Basis einer SBS
4 Kommentare
0
1978
0
O2K13 (Pro Plus und Visio) für eine Neuinstallation am selben PC auslesen und retten
Hiall, zunächst die Problembeschreibung; Ein PC (W8pro in AD-Domäne) muss neu aufgesetzt werden, da dieser nicht mehr sauber startet (nur noch abgesichert). Leider sind bei
5 Kommentare
0
1617
0
Kein USB 3 (xHCI) an HP Prodesk G1 600 mit Windows 8.1-64Gelöst
Hi @ all, habe einen flanschneuen HP PC zur Reparatur reinbekommen, Fehler: USB3 Gerät (ein USB3-Gigabit Ethernet-Adapter wird nur an USB 2-Ports erkannt). Sysprep-Image ist
7 Kommentare
0
3657
0
Herausfinden, welche IE-Version auf den Domänen-PCs installiert ist
Hiall, Folgendes Szenario ist gegeben: Windows Domäne, mit eigenem SUS-Server (2008R2), Clients von XP bis W10. Ist es möglich (mit Boardmitteln?!) die installierte IE-Version auszulesen
7 Kommentare
0
2987
0
Net send von PC oder Smartphone an Android Gerät mit Boardmitteln möglich
Hi @ all, ich warte gerade meine private Fritzbox (7490), da sind in der WLAN-Aufstellung drei Android-Geräte sichtbar, ich besitze aber nur zwei (Smartphone und
13 Kommentare
0
14328
0
Benötige Denkanstöße zur Fileservermigration von 2003 auf 2012R2
Hiall, vorab: Bin nicht als Domänenadministrator eingestellt, soll aber vertretungsweise (Hardware ist bereits bestellt) die Migration unseres Fileservers zunächst theoretisch durchspielen. Gegeben ist ein 2003er
4 Kommentare
0
1392
2
HP Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 läßt mich die Systemsprache nicht von polnisch auf deutsch ändernGelöst
Hiall Zuerst: Habe die Frage schon bei Windows-8-Forum.net gepostet, leider keine Hilfe, deswegen poste ich hier noch einmal eine Freundin hat sich im Urlaub ein
6 Kommentare
0
2153
0