technox
Goto Top

Problem mit Softwarepaketverteilung von MSI Paketen per GPo

Die Situation entsand durch das entfernen einer Freigabe. Msi paket wird nicht mehr gefunden. Fehlende Rechte etz.

Guten Mittag,

Erstmal ein schönes neues Jahr 2012 - auch wenns etwas spät kommt face-smile

Doch nun zu meinem Problem - ich Verteile 2 MSI Pakete per eigener GPO an die Rechner unserer Niederlassungen.
Zur Zeit findet eine Umstrukturierung statt. Das bedeutet konkret das die Niederlassungen endlich mal nen eigenen Server
bekommen haben. Und darauf auch die Software Paketverteilung, Allgemeinordner etz. umzieht.
Bisher lief das ganze auch reibungslos - wäre mir da vorgestern nicht ein dummer dummer Flüchtigkeitsfehler unterlaufen...

Die MSI Pakete befanden sich auf dem Allgemeinordner des bisherigen XP Rechners (der die Aufgabe bisher übernahm).
Dieser wurde erfolgreich umgezogen & alles wäre schön & gut - hätte ich die Meldung das 2 Nutzer noch darauf zugreifen nicht ignoriert.
Ich ging davon aus das irgendwer noch nen Ordner offen hat & habe es blöderweise durchgedrückt. Just in dem Moment viel mir
die Softwarepaketverteilung ein - aber da war das Baby schon gefallen..

Nun, es waren tatsächlich die 2 MSI Pakete & deren Prozessanbindung.. nun is die Freigabe weg. Und die MSI Pakete
sollten sich eigentlich deinstaliieren - was sie auch taten. Aber der Server loggt er kann die MSI Pakete nicht de & installieren da die Quelle
fehlt oder Zugriffsrechte fehlen.
Nun.. ich habe beides as wide u can imagine aufgebohrt, Zugriffsrechte testweise sehr großzügig vergeben - aber er machts noch immer ned face-sad
Ich habe die alte Freigabe ebenfalls wieder aktiv geschaltet - auch ohne Erolg, er findet die Paktete nicht mehr. Und ohne Paket keine Installation.

Es ist auch so das unsere Roaming Profiles sich ebenfalls nicht auf den Server schreiben. Obwohl ich die Rechte, Dienste und alles dreifach
geprüft habe. Irgendwas hat sich da total verkantet - ich weis nur langsam echt nicht mehr weiter.. ich schreibe das weil evtl beide Probleme zusammen hängen.

Hat wer von euch noch ne Idee? Sollte ich die Lösung finden poste ichs selbstverständlich face-smile

Content-Key: 179450

Url: https://administrator.de/contentid/179450

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: TechnoX
TechnoX Jan 24, 2012 at 13:02:44 (UTC)
Goto Top
OK MSI Verteilung klappt - obwohl ich den Dienst schon xfach auf automatisch stellte hatte sich der BITs auf manuell umgestellt.
Gruppenrichtlinie erneut durchgedrückt - Neustart gemacht und evoila now its fine..

Roaming Profile is nun auch am Start.

Problem gelöst