zeroblue2005
Goto Top

Windows 7 IP-Sec mit TauVPN

Hallo Zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im Bereich Netzwerkp... richtig für meine Frage!

ich bin ein überzeugter Freund vom IP-Cop und habe dort eine Eingehende-IP-Secverbindung realisiert, die auch unter XP-Pro wunderbar funktioniert! Dazu benutze ich als grafischen Client TauVPN (http://www.heise.de/software/download/tauvpn/33161). Seit der Beta version 0.50 soll das Toll auch unter Windows 7 laufen ohne das man vorher die Supporttool (WindowsXP-KB838079-SupportTools-ENU) installieren muss, so sagen jedenfalls die Jungs aus dem Cop Forum. Aus irgendeinen Grund kann aber TauVPN die Verbindung nicht herstellen! Muss ich Win 7 noch was nachsteuern? Solche sachen wie Prüfe: Biste Admin, Kommste ins Interent usw. habe ich alle schon durch!

Das muss irgendwas mit Win 7 und IP-Sec zu tun habe.

Habe mal als Spass eine Route über PPTP zum Zielnetzwerk vorgeschaltet und etabliert und siehe an dann verbindet er sich auch!

Hat jemand einen Tipp für mich oder ein anderes grafischen Frontend was geht?

Content-Key: 179773

Url: https://administrator.de/contentid/179773

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: LuiLui
LuiLui Sep 20, 2012 at 09:55:33 (UTC)
Goto Top
Wie wurde das Problem (Frage) gelöst ?

Gruß
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Sep 20, 2012 at 09:59:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

garnicht! Habe es damals aufgegeben... und was ganz anderes gemacht!