tetrismaster
Goto Top

Zweite BetriebSystem in Windows XP bootmanager hinzufügen.

Hallo,

vor einigen tagen, hat einer unsere Rechner den geist ausgegeben (WinXP SP3). Aber die Festplatte ist noch voll funktionsfähig.
Da ich einige Einträge aus der Registry benötige, wollte die Festplatte an einen zweiten PC anschließen und von da aus booten.
Der zweite Rechner hat, fast die selbe architektur, wie das erste Rechne. Daher dachte ich das wäre kein Problem.

Mit windows xp cd gebootet und Reparaturfunktion gestartet.

fixboot c:
bootcfg /rebuild

Leider beide ohne erfolg.

mfg.
miro

Content-Key: 180002

Url: https://administrator.de/contentid/180002

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: goscho
goscho Feb 03, 2012 at 11:45:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tetrismaster:
Hallo,
Hi auch
Der zweite Rechner hat, fast die selbe architektur, wie das erste Rechne. Daher dachte ich das wäre kein Problem.

Mit windows xp cd gebootet und Reparaturfunktion gestartet.
Leider beide ohne erfolg.
So ist das leider sehr häufig, wenn man dazu Windows Boardmittel benutzen will.

Ich habe hier den ultimativen Tipp für dich (so die HDD wirklich noch ordentlich funktioniert):
Mache eine Sicherung der Festplatte (auch per USB-SATA-Adapter an den anderen PC angehangen) mit Symantec System Recovery (bzw. der Vorgängerversion BESR).
Diese Sicherung kannst du entweder als VM booten oder auf dem anderen System sehr einfach wiederherstellen.

Das habe ich bisher unzählige Male gemacht und (so die HDD noch o.k. war) immer ein lauffähiges System bekommen. face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 03, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:49:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier (und natürlich an vielen anderen Stellen) sind in diesem Forum Fälle beschrieben, wie man eine Windows-Installation umzieht.

Normalerweise sollte es ausreichen, die Platte in einen anderen Rechner einzubauen, und offline mit einem Registry-eEditor die generischen IDE-Treiber zu aktivieren (Stichwort mergeide). Danach soltest Du dein Windows wieder starten können. Ich habe das selbst schon zigfach gemacht.

Wichtig

Immer Backups ziehen oder mit eine rKopie arbeiten. Es kann immer etwas schiefgehen und wird es auch, gerade dann, wen man kein Backup hat.

lks
Member: Tetrismaster
Tetrismaster Feb 04, 2012 at 20:03:05 (UTC)
Goto Top
Diese Sicherung kannst du entweder als VM booten oder auf dem anderen System sehr einfach wiederherstellen.

ok, soweit habe ich alles, ich würde gerne die Sicherungskopie als Virtuelle Maschine laufen lassen, ich weiss nicht wie?
Member: activedirectory
activedirectory Feb 07, 2012 at 20:52:55 (UTC)
Goto Top
Virtualisiere die Machine in VMware
Member: Tetrismaster
Tetrismaster Feb 09, 2012 at 14:07:33 (UTC)
Goto Top
Während der installieren von VMWARE vCenter Converter Standalone 5.0 ehalte ich folgende Fehlermeldung:

Fehler 29163.
Die Datei C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Temp\converter-agent.xml
konnte nicht kopiert werden.

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte, ich benutze windows 7 professional 64 bit