okidoki
Goto Top

Batch Call Fehlermeldung ausblenden

Guten Morgen,
oft waren meine Fragen kompliziert und ich bekam es nicht hin, heute ist meine Frage einfach und ich bekomm es nicht hin ...

Nach einem Call-Aufruf soll nicht eingeblendet werden 'Der Befehl "xxx.xlsx" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden", sondern der errorlevel soll übernommen werden und weiterlaufen ohne vorherige Ausgabe:

@echo off
CALL 3.xlsx>nul
if errorlevel=0 GOTO 0
if errorlevel=1 GOTO weiter

:0
{{comment_single_line_remark:0}}
cls
echo Bitte Programm installieren.
Pause
GOTO EOF

:weiter
:: weiter im batch
echo weiter
Pause

Hat jemans eine Idee warum das nicht funktioniert?
OKIDOKI

Content-Key: 180343

Url: https://administrator.de/contentid/180343

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 10, 2012 at 09:33:22 (UTC)
Goto Top
moin,

"was" soll das werden?

  • Call wartet bis das callgirl wieder aus der Hütte ist.
  • Errorlevel 0 ist in 99.9% der Fällen ein Teil von 00 und in Bad und WC ist alles ok.
  • echo Bitte Programm installieren.
Bedeutet doch, du willst wissen ob Äxsel installiert ist?

  • wenn es so ist, dann würde ich das so machen
assoc .xlsx

edit
verschiebs doch bitte in den Pätsche from Hell Bereich
/edit
Member: OKIDOKI
OKIDOKI Feb 10, 2012 at 10:07:42 (UTC)
Goto Top
moin,
du hast so recht! Es geht noch einfacher, bin noch nicht aufgestanden, Verstand liegt noch im Bett.... s.o.

Danke TimoBeil und deir noch einen schönen Tag!