Mitglied: OKIDOKI
OKIDOKI
Bin am Probieren und Lernen!
Txt als Pfad nicht auszulesen, Batch bleibt stehenGelöst
Moin, ich möchte gerne den Inhalt einer txt auslesen (Pfad) und eine Datei nach diesen Pfad kopieren. Komischerweise bleibt die Batch nach dem set stehen
5 Kommentare
0
1201
1
Vermeidung von Leerzeichen in VariablenGelöst
Moin, nach dem Einsatz von IF möchte ich gerne mehrere SET's verketten. Das funktioniert auch soweit, allerdings beinhalten die Variablen am Ende eine Leerstelle. Wie
2 Kommentare
0
1153
0
Tabellenblatt Excel einblenden (und ausblenden)Gelöst
Guten Tag zusammen, leider bekomme ich ein Tabellenblatt nicht eingeblendet. Ich würde mich über Hilfe freuen :-) Soweit bin ich, was leider nicht funktioniert: Gruß
6 Kommentare
0
1321
0
Excel-Inhalte kopieren mtls. batGelöst
Liebe Scripter, ich würde gerne die Inhalte eines Excel Tabellenblattes mithilfe einer kleinen Batch in eine andere Datei kopieren. Dabei gibt es viele leere Zellen
9 Kommentare
0
1709
0
Refresh Excel per ScriptGelöst
Hallo zusammen, ich nutze ein vb-Script (aus batch), das mir wunderbar aus einem sheet ein pdf erzeugt. Nun ist das Problem eines fehlenden refreshes nach
6 Kommentare
0
5075
0
Script+Boardmittel: pdf verschmelzenGelöst
Guten Abend zusammen, aufgrund der beiden Beiträge pdf erzeugen und insbesondere drucken würde ich gerne wissen, wie (ob) mit Boardmitteln zwei pdf's miteinander verschmolzen (übereinandergelegt)
2 Kommentare
0
1645
1
Datumabhängige Datei in PHP einbindenGelöst
Hallo zusammen, in Abhängigkeit vom Wochentag möchte ich eine bestimmte Datei anzeigen. Nun hatte ich mir eine if else Anweisung gebaut nach dem Muster (abhängig),
28 Kommentare
1
3925
0
Excel Sheet mittels "MS print to pdf" ohne Nachfrage erstellenGelöst
Guten Abend, ich nutze das vbs-Script zum Drucken ausgewählter Excel-Sheets, insbesondere aus diesem Beitrag. Bisher lief auch alles problemlos, nun benötige ich aber keinen Ausdruck,
9 Kommentare
0
1781
0
Php: Verzeichnis mit Datum, Zeit und sortiert auflistenGelöst
Hallo, bin seit einigen Tagen dabei oben genannte Lösung zu suchen. Eine Auflistung gelingt mir, allerdings bekomme ich es einfach nicht hin, zur jeweiligen Datei
17 Kommentare
0
4150
1
PS Menu und WeiterverarbeitungGelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne meine Batch-Struktur auf PS umstricken. Trotz intensiver Suche ist es mir nicht gelungen, einen Ansatz zu finden, wie ich innerhalb
24 Kommentare
0
1810
1
Txt zeilennummeriert anzeigen und ändernGelöst
Moin, ich habe eine txt mit verschiedenen Parametern: montag:nein dienstag:ja mittwoch:ja donnerstag:nein Nun möchte ich gerne die Parameter untereinander im Fenster angezeigt bekommt, einen auswählen
24 Kommentare
0
1597
0
XLSX Tabellenblatt direkt drucken funktioniert nicht
Guten Morgen zusammen, schon seit langer Zeit nutze ich eine kleine Batch, um eine bestimmtes Tabellenblatt (hier: Sheet_test) einer Excel-Datei (hier: %Pfad%%Name%%Typ%) auszudrucken. Das funktionierte
12 Kommentare
0
1301
0
Batch - (Vorderen) String erhalten (String abschneiden II)Gelöst
Den genialen Vorschlag von Bastla Batch - String abschneiden würde ich gerne noch einmal aufgreifen und wissen, wie der vordere Teil eines Strings erhalten bleiben
13 Kommentare
0
4932
0
Batch: String in Variable
Guten Morgen, trotz intensiver Suche komme ich leider nicht weiter Dabei haben mir bisher vor allem die Seiten geholfen: und POWERSHELL – SELECT-STRING – SUCHEN
6 Kommentare
0
3599
0
Timestamps in Variablen erzeugen (auf Halde)Gelöst
Hallo zusammen, dieser Beitrag bezieht auf den Thread Mehrfach-timestamps erzeugen Mit der Batch ist es möglich, mehrere timestamps zu erzeugen, nämlich genau in der Anzahl
12 Kommentare
0
1495
0
Timestamp mehrfach erzeugen bzw. MehrfachvariablenGelöst
Hallo zusammen, in einer Batch verarbeite ich mehrfach Dateien mit einem timestamp. Dadurch, dass die Batch weiterläuft, benötige ich verschiedene timestamps - denn die werden
9 Kommentare
0
1676
0
Batch + Timeout: Nach externem Programmende Batch fortführenGelöst
Hallo zusammen, ich lasse mittels Batch ein Programm starten (z.B. Excel), überprüfe ob es noch läuft, und möchte nach manuellem Schließen das Batch weiterlaufen lassen.
15 Kommentare
0
2133
0
Batch: Bestimmten Inhalt finden (anstatt bestimmte Zeile) und in Variable speichernGelöst
Hallo zusammen, bin gerade an einer sandigen Stelle trotz tonnenweise guter Infos bekomme ich es nicht hin, eine bestimmte Stelle einer txt zu finden und
2 Kommentare
0
1490
0
Batch to exe als offene Lösung nutzen "wollen"Gelöst
Hallo zusammen, DIESES Forum hat mir schon oft weiter geholfen und ich habe - für meine Verhältnisse - so viel gelernt, dass ich die letzte
33 Kommentare
1
2406
0
Dateialter in Stunden und Minuten anzeigenGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Dateialter einer definierten Datei in Stunden und Minuten anzuzeigen. Bisher habe ich einen Schnipsel,
4 Kommentare
0
1591
0
Csv (und andere Dateien) in charset utf-8 umwandeln (batch)Gelöst
Guten Abend, ich hänge seit Tagen an einem Problem: Eine csv und php Datei möchte ich, wie der Titel sagt, verlässlich in charset=utf-8 umwandeln. Mit
4 Kommentare
0
12163
0
Tastaturlayout ändern - InputBox enthält falsche ZeichenGelöst
Hallo, ich habe eine DOS-Box und möchte gerne eine richtige Textdarstellung. Statt ü wird " angezeigt usw. welchen Befehl muss ich einbauen? Nicht funktioniert hat:
15 Kommentare
0
2749
0
Packen und entpacken mit Boardmitteln (Batch makecab-expand)Gelöst
Bin völlig ratlos und frustriert Ich möchte gerne zwei Dateien packen und später wieder entpacken mit Windows Boardmitteln, da es auf verschiedenen Systemen laufen soll
23 Kommentare
0
7927
0
Datei auswählen (XP, Win7...) mittels vbs in BatchGelöst
Hallo zusammen, das Thema wird hier heiß diskutiert und es gibt auch Lösungansätze: und auch oder hier . Das Problem ist aber, dass die beiden
9 Kommentare
0
3024
0
Zeilen mit bestimmten informationen aus einer text datei filtern IIGelöst
Hallo zusammen, aufgrund folgenden Beitrags Zeilen filtern: ist es sehr einfach, bestimmte Textzeilen aus einem Dokument zu extrahieren. Mit der o.g. Codezeile werden aber auch
4 Kommentare
0
2221
0
Excel Sheet drucken (unsichtbar per batch)Gelöst
Hallo, per Batch soll ein Excel-Sheet ausgedruckt werden. Dazu soll Excel unsichtbar geöffnet und nach dem Ausdruck wieder geschlossen werden. Bei meinem bestehenden Code wird
4 Kommentare
0
4338
1
Dynamische Anzahl Zeilen (Variablen) aus txt in Inputbox nutzenGelöst
Jetzt zu meinem Problem: Ich möchte gerne eine Liste auslesen, um mit einer Auswahl daraus ein Programm zu starten. Die Liste soll aber dynamisch sein
6 Kommentare
0
2683
0
Batch Datei auswählen (vbs) und in zwei Variablen erfassen fullpath und stand alone dateinameGelöst
In folgender Batch kann mittels eines vbs-Scriptes eine Datei ausgewählt werden. Jetzt benötige ich aber nicht nur den vollen Path (wegen einer Kopiermöglichkeit in der
4 Kommentare
0
4315
0
Batch Eigenen Dateinamen auslesen und als Sprungmarke nutzenGelöst
ich möchte gerne den eigenen Dateinamen auslesen und als Sprungmarke einer anderen bat verwenden. Mener tuts bisher net : Dankeschön! OKIDOKI
4 Kommentare
0
16003
0
Bat Dateiendung überprüfenGelöst
Ich möchte eine Dateiendung überprüfen, wobei der der Dateiname aus einer Variablen stammt (incl. Pfad), also z.B. "C:\temp.7z". Gruß OKIDOKI
6 Kommentare
0
6519
0
Datei holen (mit Spezifikt.) und Verzeichnis holen vorhanden, aber VBS in bat umwandelnGelöst
Zwei vbs-Zweizeiler, die sehr gut funktionieren, sollen jeweils in eine bat eingebaut werden. (Weiterführung des Threads: Hat jemand zwei Ideen? Dateiauswahl: Ordnerauswahl: (Code nach bastlas
4 Kommentare
0
5290
0
VBS-BAT Datei auswählenGelöst
Ich möchte gerne eine Datei auswählen und die Variable nach batch übergeben. Ja, ich habe folgenden Beitrag gelesen: Allerdings habe ich Probleme, die Variable auszulesen
8 Kommentare
0
5186
0
Bat Internetverbindung mit vbs testenGelöst
für einen kurzen Test, ob eine Internetverbindung vorhanden ist, komme ich leider nicht weiter. Die Ausgabe des Tests soll in einer batrch weiterverarbeitet werden, dazu
10 Kommentare
0
4402
0
Batch-Abfrage, ob bestimmte excel-Datei geöffnet ist und diese dann auch schließen (können)Gelöst
Wie kann ich auslesen (Batch), ob eine bestimmte Excel-Datei geöffnet ist. Ist dies der Fall, dann soll sie (vom Batch) geschlossen werden können. Die angebotenen
21 Kommentare
1
17328
0
Batch ordner auslesen in variable (und zeilen nummerieren)Gelöst
1. Die Dateien eines Ordners (ohne viele weitere Infos, nur der Dateiname) sollen ausgelesen werden und als variable gespeichert werden: FOR /F "usebackq delims=" %%i
31 Kommentare
0
12396
0
Batch Timeout in msgbox anzeigen?Gelöst
Ich möchte gerne einen timeout im batch abbilden und das Ganze in einer msgbox anzeigen lassen. Dazu habe ich eine Angabe in einer msgbox und
21 Kommentare
0
13547
0
Batch an bestimmter Sprungmarke startenGelöst
Folgendes Problem: Ich habe eine sehr komplexe Batch mit vielen Sprungmarken. Nun möchte aus einem CD-Menü heraus verschiedene Sprungmarken ansteuern. Das hat den Sinn, dass
9 Kommentare
0
8180
0
Batch assoc auslesen und verarbeitenGelöst
leider scheitere ich bei assoc auslesen: Ich möchte gerne wissen, ob Excel 12 installiert ist. Wenn nicht, soll eine andere Sprungmarke erreicht werden Würde mich
7 Kommentare
0
3441
0
Batch Call Fehlermeldung ausblendenGelöst
Nach einem Call-Aufruf soll nicht eingeblendet werden 'Der Befehl "xxx.xlsx" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden", sondern der errorlevel soll übernommen werden
2 Kommentare
0
3721
0
Batch Datei kopieren in Verzeichnis in Pfad mit SonderzeichenGelöst
Ich möchte gerne auch eine Datei kopieren. Allerdings kommen im Pfad Sonderzeichen oder öäü vor. Außerdem fragt er, ob es sich beim Ziel um eine
21 Kommentare
0
9362
0
12 >