hubert83
Goto Top

VMWare vCenter Converter Standalone meldet Anmeldefehler

Hallo.
habe ein kleines Problem bei der Anmeldung mit oben genannte Programm

Beim Starten des Programmes "VMWare vCenter Converter Standalone" Version V4.3.0 wird ein Anmeldefenster gestartet. In diesem Soll ich meinen Benutzernamen und Passwort eingeben, obwohl ich lokal angemeldet bin. Geb ich Benutzernamen und Kennwort vom Lokalen Rechner ein, so wird mit einem Identitätsfehler abgebrochen.
Weiß zufällig jemand, an was das liegen kann. Habe das gleiche Programm auf einem anderen Rechner installiert und da läuft es ohne Probleme und der Anmeldebilschirm erschein nicht beim Start.
Habe auf beiden System Windows XP Prof SP3 installiert.
Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann.
Hier mal ein Screen-Short von dem Rechner, wo es geht.
dd19afa99fd817e9aaec204f52d33a90

Content-Key: 181206

Url: https://administrator.de/contentid/181206

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Feb 28, 2012 at 22:44:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du hast wirklich einen Benutzernamen mit Leerzeichen in der Mitte gewählt?

Gruß

24
Member: Hubert83
Hubert83 Feb 28, 2012 at 22:51:11 (UTC)
Goto Top
Ja,
das ist die Maske auf meinem Firmenrechner, wo es funktioniert. Bei einem anderen Firmenrechner funktioniert es aber nicht.
Ich hoffe mir kann einer das erklären, warum es bei einem geht und beim anderen nicht. Es sind auch die gleichen Rechen (selber Typ und Hersteller).

Gruß

Hubert
Member: MiciR.
MiciR. Feb 29, 2012 at 11:25:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ist localhost richtig? Befindet sich auf dem Rechner das vCenter? Oder auf einem entferntem System.
Dann müsstest du theoretisch wenn du vom anderen pc zugreifen willst, entweder die IP oder den Computernamen angeben.
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 29, 2012 at 20:06:38 (UTC)
Goto Top
Moin

Zitat von @Hubert83:
Ja,
das ist die Maske auf meinem Firmenrechner, wo es funktioniert. Bei einem anderen Firmenrechner funktioniert es aber nicht.
Ich hoffe mir kann einer das erklären, warum es bei einem geht und beim anderen nicht. Es sind auch die gleichen Rechen
(selber Typ und Hersteller).


auch gleiches OS?

Prinzipiell sind Leerzeichen, Umlaute wie auch längere Pfadnamen als 254 (inkl. Dateinamen) unerwünscht und führen bei den verschiedensten Aufgabenstellungen zu unerwünschten Nebeneffekten - sowas wie hier zum Beispiel.

Probiere das bitte mal mit einem *ordentlichen* Username.

Gruß

24