norbert77
Goto Top

Windows 7 prof. Laptop mit internetstik mit Windows SBS 2011 Domäne verbinden

Hallo Administrator Team

Ich möchte einen Windows 7 Prof. Laptop mit einem mobilen internet Stick (HUAWEI 3G Modem)
an meinen Server anbinden (SBS 2011)

mit einem lokalen benutzer habe ich zugriff auf den
server über VPN verbindung (zuerst das mobile internet
starten und dann die VPN verbindung)

wenn ich http://connect eingebe dann verbindet er auch ganz normal,
bis zu dem punkt wo ich neu starten muß.

win 7 startet normal es kommt auch "desktop wird vorbereitet.." danach kommt "abmeldung"
wenn ich mich jetzt neu anmelde kommt "Computername\__sbs_netsetup__" als benutzername
und er fragt nach einem kennwort (habe ich aber keines) wenn ich mich mit dem neuen domainbenutzer anmelde
kommt der assistent vom "computer verbinden"

grüner hacken bei Temporäre daten werden erstellt
grüner hacken bei neustart wird vorbereitet
rotes X bei benutzer werden zugewiesen
weitere punket wurden nicht ausgeführt:
benutzerdaten und einstellungen werden beibehalten
anmeldung an windows sbs-netzwerk wird ausgeführt
computer werden konfiguriert
temporäre dateien werden entfernt

unter fehlerdetails steht noch:
benutzer werden zugewiesen
der server ist nicht funktionstüchtig.

(ich vermute mal das es daran liegt das er nach dem neustart keine VPN verbindung hat

ich habe eine bat datei im autostart ordner erstellt mit dem befehl rasphone -d vpnverbindung

leider hat das nichts gebracht weil es erst nach der anmeldung startet

wie kann ich mein problem am besten lösen? bin ja schon am verzweifeln

vielen dank im voraus
Norbert

Content-Key: 181691

Url: https://administrator.de/contentid/181691

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Mar 09, 2012 at 06:54:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

allgemein üblich ist es, erst mal der Domain lokal (also über Kabel oder WLAN) beizutreten und dann erst immer die Verbindung per VPN herzustellen - Du mußt also das erste Mal immer im Office sein.

Gruß

24
Member: GuentherH
GuentherH Mar 09, 2012 at 07:00:49 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wenn die VPN Verbindung für alle User freigegeben ist, dann solle bei der Anmeldemaske rechts unten am Bildschirm ein zusätzliches Symbol erscheinen, über das du zuerst die VPN Verbindung aufbauen kannst.
Wenn nein, dann wirst du wohl oder über den Client zuerst über das lokale LAN einbinden müssen. Der Ablauf von http://connect wurde eigentlich nicht für Einbindungen über VPN geschaffen.

LG Günther
Member: norbert77
norbert77 Mar 09, 2012 at 10:37:24 (UTC)
Goto Top
Hallo GuentherH und 2hard4you vielen danke für eure Antworten


ich habe das jetzt im büro erledigt. pc ist über lan verbunden

am anderen standort komme ich auf den server.(über internetstick und VPN) von einem anderen PC im netzwerk finde ich den neuen pc nicht.

was mache ich da falsch??

wie melde ich mich richtig an der domäne über vpn an?

vielen dank
norbert
Member: 2hard4you
2hard4you Mar 09, 2012 at 11:10:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du meldest Dich ganz normal (offline) an der Domain an - der speichert die Anmeldeinfos - baust den VPN-Tunnel auf, und dann gleicht der sich mit der Domain ab ...

Paßwortänderungen mache ich persönlich immer im Office,, obwohl ich viel über VPN arbeite...

Gruß

24
Member: norbert77
norbert77 Mar 09, 2012 at 14:34:34 (UTC)
Goto Top
danke für deine antwort

warum sehe ich den pc als offline in der sbs 2011 console

was mir noch aufgefallen ist das ich den entfernten laptop nur über die ip adresse erreichen kann und nicht über den pc namen

ich denke das es was mit den dns einstellungen zu tun hat.

die company seite kommt aber beim internet explorer


vielen dank