potenti
Goto Top

W2003 R2 Workgroup Server zu 2008 R2 Domain

Hallo an alle,

ich stehe vor einem Problem. Ich muss einen Windows 2003 R2 Workgroup Fileserver ablösen. Dazu soll eine Windows 2008 R2 Domain aufgesetzt werden. Zusätzlich soll ein weiterer Fileserver unter Win 2008 integriert werden. Da aber auf dem alten Fileserver (2003) natürlich alle USer- und Gruppenberechtigungen gespeichert sind, habe ich diese zuerst über die Powershell in die Windows 2008 Domain portiert (mit Export-SMIGSetting + Import). Das hat auch soweit geklappt, d.h. es sind alle User und Gruppen vorhanden.

Der Fileserver ist Domain Member, wenn ich nun die Verzeichnisse kopiere, können leider die Sicherheitseinstellungen nicht mehr korrekt interpretiert werden (es stehen dann die alten SSID da, sprich unbekanntes Konto). ich habe die Daten mit Robocopy quelle Ziel /COPYALL /MIR kopiert. Eigentlich erscheint mir das ganze ja auch logisch, da die Alten User ja WORKGROUPSERVER/username und die neuen DOMAIN/username heißen.

Trotz diverser Versuche und Recherchen bin ich leider zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen. Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?

vielen Dank und lg aus dem kalten Berlin

Content-Key: 183017

Url: https://administrator.de/contentid/183017

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Icedg
Icedg Apr 03, 2012 at 13:13:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Stichwort "SidHistory": du musst die alten SIDs in das SidHystory Attribut importieren. Schaue dir mal Microsoft ADMT / USMT an.

Gruß
Ice
Member: potenti
potenti Apr 19, 2012 at 06:46:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

sorry, dass icherst jetzt antworte. Dankeschön, wir haben uns für einen anderen Weg entschieden face-smile