netify
Goto Top

Outlook 2007 bricht Mails ungewollt um

Hallo zusammen,

bei einem Outlook 2007 werden beim Drucken die Zeilen nach ein paar Zeichen einfach umgebrochen.
Das passiert bei HTML-Mails, egal ob empfangene oder selbst erstellte.
Die Umbrüche werden ziemlich genau auf der Hälfte einer Din A4-Seite umgebrochen, was die Ausdrucke (ich weiß, Mails sind nicht zum drucken gedacht face-wink ) auf die doppelte länge vergößert.

Wenn ich mir von dem betroffenen Outlook eine Mail schicke, ist die bei mir im Outlook 2010 übrigens auch im Ausdruck umgebrochen.
Erstelle ich dieselbe Mail bei mir neu, sind die Umbrüche normal.

Ich habe schon unter Extras -> Optionen -> Interneteinstellungen den Umbruch von 76 auf 132 Zeichen umgestellt, das hat nichts gebracht.
Auch das ändern der Option "unnötige Umbrüche entfernen" hat leider nichts gebracht.

Und im Internet habe zu dem Thema leider auch keine hilfreichen Tipps gefunden, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank schon einmal!

Gruß,
Sven

Content-Key: 183086

Url: https://administrator.de/contentid/183086

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Apr 04, 2012 at 11:14:55 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

auf Grund deiner Aussage, vermute ich falsche Einstellungen beim Absender.

Wenn ich mir von dem betroffenen Outlook eine Mail schicke, ist die bei mir im Outlook 2010 übrigens auch im Ausdruck umgebrochen.
Erstelle ich dieselbe Mail bei mir neu, sind die Umbrüche normal.

Also prüfe dort die Einstellungen für das Internet. Outlook und Internet Explorer!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: netify
netify Apr 04, 2012 at 12:21:05 (UTC)
Goto Top
Das die falschen Einstellungen beim Absender sind, ist ja klar.
Aber welche wären dass denn dann?
Und welche Einstellungen im Internet Exporer beziehen sich denn auf die Umbrüche? Ich habe dazu nichts gefunden...

Gruß,
Sven
Member: netify
netify Aug 15, 2012 at 09:47:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mittlerweile habe ich den Fehler gefunden:
Es lag an der normal.dotx, also der Standardvorlage von Word.

Die Datei habe ich einfach gelöscht, dann wird die neu erstellt und danach war der Fehler weg.

Gruß,
Sven