bahnhof
Goto Top

Windows Server 2003 standard Regeln

Hallo,
Was für eine Regel muss ich für die Nutzer eines Windows Server standard 2003 die an Clients arbeiten einstellen damit Sie nicht mehr auf dem Desktop und in den eigenen Daten speichern können? Sie sollen nur noch auf ihrem Netzlaufwerkspeichern können.

Content-Key: 183512

Url: https://administrator.de/contentid/183512

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Apr 13, 2012 at 18:08:32 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

na die Antwort ist einfach: nichts

/edit
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
/edit

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: danielfr
danielfr Apr 13, 2012 at 18:14:01 (UTC)
Goto Top
Ich denke auch nicht das das funktioniert. Du kanst aber die Ordner auf ein Netzwerklaufwerk umleiten.
Member: bahnhof
bahnhof Apr 13, 2012 at 18:24:41 (UTC)
Goto Top
und wie mach ich das? Habs schon versucht aber nicht geschaft. Ich hatte ein Profil wo das ging da wa aber was verstellt und musste es darum löschen
Member: danielfr
danielfr Apr 13, 2012 at 18:31:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bahnhof:
und wie mach ich das? Habs schon versucht aber nicht geschaft. Ich hatte ein Profil wo das ging da wa aber was verstellt und
musste es darum löschen
Ah ja. Und warum hast Du das dann nicht nochmal genauso gemacht, wenns doch geklappt hat?! Ich habe bisher eigentlich immer nur mit Serverbasierten Profilen gearbeitet, dazu gibts Anleitungen en masse in Netz...
Mehr auch hier und hier.
Member: bahnhof
bahnhof Apr 13, 2012 at 18:33:01 (UTC)
Goto Top
Danke schön werde ich dann beim nächsten mal wenn ich am Server bin versuchen umzustellen.
Member: danielfr
danielfr Apr 13, 2012 at 18:34:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bahnhof:
Danke schön werde ich dann beim nächsten mal wenn ich am Server bin versuchen umzustellen.
OK, viel Erfolg...