Mitglied: danielfr
danielfr
Ich freue mich auf euer Feedback
Das Katapult eines fingierten Hilferufs - NZZ.ch, 12.01.2013
-> Hatte ich im Bekanntekreis auch schon, fand ich interessant zu lesen.
Hinzufügen
0
2350
0
Mikrotik Training Videos
Hier gibts auf Englisch ein paar Trainigsvideos für Mikrotik Geräte. Die Themen sind unter anderem Routing, Firewall Konfiguration, Einrichten von IPSec in verschiedenen Variationen (u.a.
2 Kommentare
0
4155
0
Professor Messer, CompTIA A+, Network+, Security+, Microsoft Certification Training
Kostenlose und sehr ausführliche Kursvideos (auf Englisch) für ein paar Zertifizierungen.
1 Kommentar
0
3637
0
IPhone 3GS geerbt, mit Simlock und nicht aktiviertGelöst
Hallo Zusammen, ich habe von meiner Schwester ein iPhone 3GS geerbt. Sie hat das Gerät anscheinend irgendwie zurückgesetzt (um die Rufnummer/Sim Karte auf dem neuen
8 Kommentare
0
9621
0
Windows DC 2003 gegen 2008 tauschen und Namen behaltenGelöst
Hallo Zusammen, den Windows 2008 Server entsprechend zu installieren sollte ja Dank diverser Anleitungen von Yusuf weitestgehend unproblematisch sein. Jetzt ist aber Vorgabe vom Kunden,
8 Kommentare
0
5842
2
Profilpfad unter Windows Server 2008 ändern, alternativ Profil Thunderbird verschiebenGelöst
Hallo Zusammen, ich muss bei einem Kunden den Profilpfad der Benutzerprofile ändern, da bei einigen Usern die Mails den Festplattenplatz sprengen. Der Server läuft unter
2 Kommentare
0
8917
0
Office 2010 Volume Aktivierung mit MAK ProxyGelöst
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit der Office 2010 Aktivierung: - auf einem Client (XP / SP3) ist VAMT 2.0 eingerichtet, alle weiteren Clients
1 Kommentar
0
5824
0
Netbios Länge Freigabenamen und ComputernamenGelöst
Hallo Zusammen, ich arbeite gerade ein Buch für die Network+ Zertifizierung durch. Es gibt eine Übungsfrage (frei übersetzt): "Ein Windows 2000 Server ist DNS, WINS
7 Kommentare
0
19380
0
Windows SBS 2011 und zweiter DC Standard 2003Gelöst
Hallo zusammen, leider habe ich dazu nichts gefunden: Ich würde gerne wissen, ob man einen Windows 2003 Standard Server als zweiten Domain Controller neben einem
5 Kommentare
0
6102
0
SBS 2003 Exchange Mails werden nicht versendet, Warteschlangen wurden hinzugefügt nach NeustartGelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mein Exchange Wissen im Stich läßt. Das ganze läuft unter Windows SBS 2003. Seit gestern werden eben
2 Kommentare
0
8480
0
Windows Server 2003 SBS mit 2 Netzwerkkarten, DHCP Konfiguration korrigierenGelöst
Hallo Allerseits, ich sitze an folgendem Problem: Ein SBS Server wurde mit zwei Netzwerkkarten konfiguriert: 192.168.23.51 und 192.168.23.77 Die "Hauptadresse" ist die 192.168.23.51. Die andere
3 Kommentare
0
7662
0
Bildschirme gehen nach 30 Minuten unerklärlicherweise ausGelöst
Schönen guten Tag, ich habe ein Problem, bei dem ich leider nicht mehr weiter weiss. Es gibt vier PCs auf denen eine Art Alarmclient läuft,
8 Kommentare
0
5121
0
HP Proliant DL 120 G6, kein Bios und bootet nicht nach SATA Deaktivierung
Hallo auch, ich hatte gerade folgendes Problem, das mir etwas Zeit gestohlen hat: - auf einem HP Proliant DL 120 G6 musste ich den internen
2 Kommentare
0
13116
0
Lokale Kopien von gelöschtem IMAP Konto nach Neuerstellung wieder einspielen (Thunderbird)Gelöst
Hallo Zusammen, der "Mail-Admin" eines Kunden hat ein GMail Postfach (ohne weitere Absprache und ohne Notwendigkeit) gelöscht. Die Mails sind in Thunderbird (Portable Version) lokal
2 Kommentare
0
7174
0
Windows Server 2008 SBS Installation abgebrochen - und dann?Gelöst
Hallo Forum, bei einer SBS 2008 Installation habe ich den Fehler gemacht, den entsprechenden Server im Firmennetz einzustöpseln. Da hier schon eine Windows Domain vorhanden
5 Kommentare
0
7117
0
Symantec Gateway Security 320 NeustartGelöst
Hallo, ich wollte gerade über die Fernwartung den Symantec Gateway Security 320 neu starten. Ich finde allerdings in der Admin Oberfläche keine Option dazu, und
1 Kommentar
0
4941
0
USB Ports abschalten über NetzwerkGelöst
Hallo Zusammen, ich suche ein Tool, mit dem Lehrer von Ihrem PC aus den Schülern die USB Ports an Ihren Clients sperren können. Es geht
6 Kommentare
0
6248
1
F-Secure Client Security BrowserschutzGelöst
Hallo Zusammen, ich habe in einem Netzwerk (ca. 10 Clients) auf den Clients F-Secure Client Security 9 laufen. Mir ist aufgefallen, das bei aktiviertem Browserschutz
2 Kommentare
0
5928
0
Netzwerkprobleme mit Windows 7, Pakete fehlerhaftGelöst
Hallo Zusammen, vor kurzem hat ein Kunde mehrere Rechner auf Windows 7 umgestellt. Auf diesen Rechnern gibt es massive Netzwerkprobleme, teilweise gingen die Übertragungsraten auf
5 Kommentare
1
8530
0
Windows Server 2003 Auto-Login nach Server AbsturzGelöst
Hallo Zusammen, ich habe einen Server auf dem ich wie hier: ein automatisches Login konfiguriert habe. Das klappt auch soweit. Wenn der Server allerdings abstürzt
1 Kommentar
0
5435
0
Vigor Konfiguration VPN und DHCP Relay AgentGelöst
Hallo Zusammen, ich habe hier folgendes Szenario: Zwei Vigor Router (2910) sind mit zwei VPN Lan-2-Lan Kopplungen verbunden. Die Lan-2-Lan Kopplungen sind jeweils so konfiguriert,
1 Kommentar
0
10185
0