svenonline
Goto Top

Webbasiertes Essen-Bestellsystem

Hallo zusammen,
derzeit werden bei uns in der Firma die Essenslisten für den externen Catering-Dienst wöchentlich verteilt und man muss in einer Liste ankreuzen, was man haben möchte. Eine zentrale Person muss dann das entsprechende Essen bestellen und anschließend noch in Excel eine Kostenliste erstellen.
Kennt jemand von Euch ein webbasiertes, ggf. sogar OpenSource, Programm worüber man dies vereinfachen kann?

Besten Dank im Voraus...
Gruß
Sven

Content-Key: 183757

Url: https://administrator.de/contentid/183757

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Herbrich19
Herbrich19 Apr 18, 2012 at 18:53:41 (UTC)
Goto Top
Hallo svenonline,

Du kanst mit asp.net eine ganz einfache Triviale lösung erstellen. Wen du dich ein bisjen auskennst mit MSSQL-Server Datenbancken. Ich habe ein ersatzteil bestellsystem für das interne netzwerk Selber Realisiert und nach und nach Dynamisch den Aktuell auftretenden Bedürfnissen angepasst und erweitert.

lg Herbrich17
Member: der-von-der-EDV
der-von-der-EDV Apr 19, 2012 at 06:05:40 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen zusammen,
hast du dich schon bei OpenSource WebShop Systemen umgeschaut?

Grüße
der von der EDV
Member: Radioflyer
Radioflyer Apr 20, 2012 at 09:35:13 (UTC)
Goto Top
Hi alleine,

frag mal den MittagEssenfürKantinenKocher ob er so ein Programm über Internet anbietet.

Wir habe das gemacht und festgestellt, dass es nicht nur die Essensauswahl vereinfacht, sondern auch eine
Liste für die Abrechnung / Abzüglich der Subvention produziert.... und alles kostenlos bereitgestellt sodass
Dirzur Auswahl dann auch angezeigt wird, welche unterschiedlichen Essen zu welchem Preis verfügbar sind.

Je nach Volumen habe die sogar ein Bestellterminal, dass die aufstellen (aber erst ab 100 Essen)

Bon appetit face-wink

radioflyer
Member: svenonline
svenonline Apr 20, 2012 at 19:25:07 (UTC)
Goto Top
Hi @all,
besten Dank für die guten Tips...

Gruß
Sven
Member: Herbrich19
Herbrich19 Apr 20, 2012 at 20:37:11 (UTC)
Goto Top
Welche Server setzt ihr ein, IIS oder Apache, also ich bin für ein ASP.NET System oder für ein Open Surce shop system.