jetset
Goto Top

Suche Tool zur Benutzer und hardware Verwaltung

mediaWiki scheint ungeeignet...

Hallo Zusammen,

kennt jemand ein fertiges Tool wo man zb. Unternehmens Standorte / User / Passwörter /hardware etc eintragen und abrufen kann?
Ich hatte es mit mediaWiki versucht aber das ist dafür wohl zu unpraktisch.

Stelle mir da n eine Seite vor wo man zb. erst den standort wählen kann...dann auf "user" und es werden alle user des standorts gelistet ...dann das man zb Passwörter - hardware etc wählen kann und einem die passenden informationen angezeigt werden.
Unter Hardware zb Service TAG nummern.


Wäre sehr praktisch aber leider habe ich noch nichts passendes gefunden.
Wäre natürlich super wenn es da n fertiges php tool gibt wo man sowas mit machen kann.

Bedanke mich schon mal im voraus.

Gruß

Jetset

Content-Key: 184080

Url: https://administrator.de/contentid/184080

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron Apr 25, 2012 at 09:35:40 (UTC)
Goto Top
Servus,

such mal hier im Forum oder bei der Suchmaschine deiner Wahl nach "Inventarverwaltung"

Gruß
Norbert
Member: Jetset
Jetset Apr 25, 2012 at 09:58:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Norbert,

Danke für Deine Antwort.
Habe mal ein wenig gstöbert aber das was ich brauche habe ich leider nicht gefunden.
Hätte das schon gerne Webbaierend damit die Admins der anderen Standorte auch darauf zugreifen können.
Ich denke da gibts sicher schon fertige php geschichten die man dafür nutzen kann.
Klar könnte man sich da auch selber was schreiben aber man muß das Rad ja nicht neu erfinden. face-smile
Kennt da jemand n gutes php basierendes Tool was dafür geeignet wäre?

Gruß

Jetset
Member: NetWolf
NetWolf Apr 25, 2012 at 10:03:53 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Spiceworks hast du auch schon getestet?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: MrTrebron
MrTrebron Apr 25, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:50:44 (UTC)
Goto Top
Hi

also bei einer Forensuche hättest du das hier klick eigentlich finden müssen.
Da sind ein paar Vorschläge drin

Gruß
Member: Jetset
Jetset Apr 26, 2012 at 07:35:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

also bisher hab ich es nur geschafft mir das GLPI an zu schauen und mal im groben ein zu richten.
Das macht schon n guten eindruck und würde für unsere Zwecke genügen. Vielen Dank.
Werden das erstmal ein wenig testen.

Gruß

Jetset