sih007
Goto Top

Durchschleifen von lokalen USB-Anschlüssen auf WTS

Hallo,

ich muss meinen Clients Zugriff am WTS auf lokal am Mac angeschlossene USB-Geräte geben. Kann mir da jemand helfen, bitte?

Meine Clients haben diverse USB-Geräte, die sie am WTS verfügbar haben müssen - sie arbeiten lokal auf Macs, bzw. tatsächlich starten sie ihre Macs und schalten dann direkt auf den WTS. Dort brauchen sie auch Zugriff auf lokal angeschlossene USB-Geräte. Trotz intensiver Suche sowohl am Gerät als auch im Internet konnte ich überhaupt keine Info finden, wie man so was einstellen kann. Kann mir hier jeman helfen?

Viiiielen Dank.

Susanne

Content-Key: 184216

Url: https://administrator.de/contentid/184216

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: C.R.S.
C.R.S. Apr 28, 2012 at 01:03:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Susanne,

das geht in gemischten Umgebungen nur mit Zusatzsoftware und außer von Eltima kenne ich keine Lösung mit einem Mac-Client (die auch nicht aus eigener Anwendung).

Aus meiner Sicht ist das unter Sicherheitsaspekten aber eher zu vermeiden. User-Separation auf dem TS und die (Rück-)Authentifizierung gegenüber dem Client wären die Schwachstellen.

Grüße
Richard