van-helsing
Goto Top

Tipps für Jobsuche Berlin Hamburg

Hallo an das Forum

arbeite ich gerade in Amsterdam, überlege aber zurück nach Deuschland zu ziehen (persönliche Gründe, aber kein Zeitdruck). Sehr gerne Hamburg oder Berlin.
Hat jemand einen Tipp, wo im IT Bereich die richtig guten Stellen zu finden sind. Große Player in Hamburg und Berlin, die grade Leute suchen, oder Stellenbörsen, Headhunting Agenturen für richtig gut bezahlte Jobs (60T aufwärts) für ITler in diesen Städten?? Hab ne Zeit als Java Developer gearbeitet aber auch schon was mit SQL gemacht und auch Auslandserfahrung.
Würde aber gerne etwas "kreativeres" machen. Also schon im Java Bereich, aber vielleicht mit Projekt-Verantwortung oder Teamleitung.
Habe natürlich selbst schon recherchiert, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass gute Insidertipps gold wert sind. Deshalb dachte ich, ich frag auch mal in Foren.
Was die Branche angeht, bin ich flexibel und grundsätzlich für alles offen.
Ich weiß, dass das jetzt erstmal wenig aussagekräftig ist, aber ich will mich erstmal grob orientieren und dann die nächsten Wochen gezielter suchen.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Anregungen.

Wünsch allen einen guten Start in die Woche,

Van-Helsing

Content-Key: 184967

Url: https://administrator.de/contentid/184967

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: brammer
brammer May 14, 2012 at 13:23:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht solltest du mal über die einschlägigen Börsen gehen.
Xing, Monster o.ä.

brammer
Member: daniela.karow
daniela.karow May 14, 2012 at 14:34:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Van-Helsing,

ist ja schön, dass du für alles offen bist, aber das hilft irgendwie nur bedingt weiter.
Da würde ich mich echt brammer anschließen und sagan: mach dir doch erstmal ein Bild und überleg dir was du eigentlich willst
Hab selbst in letzter Zeit viel herum gesucht und hab immer wieder ganz gute Sachen bei Headhuntern gefunden.

Hab hier was aus dem Java-Developement Bereich, das hast du doch mal gemacht.
Ist zwar eine Stelle in München, aber da du "für alles offen bist" hilft dir das ja vielleicht auch weiter :p

http://www.h2h-rec.de/de/home/fuer-bewerber/aktuelle-stellenangebote/jo ...


Viel Erfolg bei der Jobsuche und Selbstfindung,

Daniela
Member: Van-Helsing
Van-Helsing May 15, 2012 at 10:50:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniela,

trotz Kritik zwischen den Zeilen - vielen Dank erstmal für den Tipp. Ich bin wirklich dankbar, wenn mir jemand antwortet und mir eine paar Anregungen gibt.
Mir wurde eine ähnliche Stelle, vielleicht sogar die gleiche, von einem anderen Bekannten empfohlen.
Würde aber lieber zuerst in den Städten Berlin oder Hamburg suchen - du siehts, ich muss
eingestehen, dass ich wohl doch nicht für alles offen bin ;)

Aber ich werde mir die Stelle auf jeden Fall mal näher ansehen - wenn sich der erste Eindruck bestätigt, dann lohnt es sich vielleicht sogar
mal einen "offenen" Blick nach München zu werfen...

Danke,

Van-Helsing
Member: Bewolf
Bewolf May 18, 2012 at 15:03:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Van-Helsing,

wenn du nicht nach München willst, hätte ich hier vielleicht noch was für dich.
Hab ich über einen Job-Newsletter bekommen.

Solltest du vielleicht auch mal in Betracht ziehen.
Ich für meinen Teil suche gerade von Österreich aus Stellen in München, weil ich zu meiner Mutter ziehen muss
und wenn man - im Gegensatz zu dir - nicht so viel Zeit nebenher hat, dann sind Newsletter echt praktisch.

Achja, hier die Stelle

http://www.headmatch.de/de/stellensuche/1/253/it/it-architekt

Viel Erfolg,

Bewolf
Member: Van-Helsing
Van-Helsing May 28, 2012 at 20:10:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Bewolf,

vielen herzlichen Dank für den Tipp!
Hab mich jetzt am Wochenende mal selbst bei Headmatch etwas umgeschaut
und tatsächlich das ein oder andere Interessante für mich gefunden und heute mal
die besten herausgesucht. Die Stelle ist defintiv dabei...also danke noch mal.

Van-Helsing
Member: daniela.karow
daniela.karow Jun 06, 2012 at 11:44:43 (UTC)
Goto Top
Na dann, viel Erfolg auf deinem Weg...bin mal gespannt, was aus deinen ambitionierten Plänen wird ;)
Member: Van-Helsing
Van-Helsing Jun 11, 2012 at 11:39:45 (UTC)
Goto Top
Hehe. Alles klar, I'll keep you posted :p