sf0815
Goto Top

Master-PC verteilen

Hallöchen,
ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Folgendes Szenario:

Kunde hat 1 PC bei uns gekauft. Diesen eingerichtet mit Treibern,Programmen etc. Nun will er nochmal 35 identische PC's. Uns wurde der erste PC zurückgeschickt, mit der bitte von diesem PC ein Image zu machen und auf die anderen zu installieren.

Eigentlich müsste ich nur die SID ändern oder?

Wie stell ich das am komfortabelsten an?

OS ist Windows 7 Prof.

Grüße Stefan

Content-Key: 185301

Url: https://administrator.de/contentid/185301

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 May 22, 2012 at 11:06:17 (UTC)
Goto Top
Member: sf0815
sf0815 May 22, 2012 at 11:09:04 (UTC)
Goto Top
Da ist das Problem. Ich will kein OOBE... Das Ding soll einfach starten wie der erste PC.
Member: Haumiblau
Haumiblau May 22, 2012 at 11:14:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sf0815:

Eigentlich müsste ich nur die SID ändern oder?



Naja, also Spontan fallen mir da auch noch manuell vergebene IP-Adressen und Hostname ein.

Grüße
Member: sf0815
sf0815 May 22, 2012 at 11:20:38 (UTC)
Goto Top
Die ändert der Kunde selbst.
Member: cardisch
cardisch May 22, 2012 at 11:29:46 (UTC)
Goto Top
Aber irgendetwas musst du zur Unterscheidung machen....
Sysprep ist am saubersten....
Ansonsten habe alle lokalen User (wenn keine Domäne eingesetzt wird) und die Rechner dieselben SIDs
Da kann es schon einmal zu unerwartetem Ärger kommen..

Gruß

Carsten
(BTW: Denk an genügend Lizenzen !!!!!!!)
Member: RedBullmachtfit
RedBullmachtfit May 22, 2012 at 12:07:10 (UTC)
Goto Top
Um die SID zu ändern gab es das Tool NewSID von Sysinternals. Dieses wurde mittlerweile zurückgezogen da es nutzlos war. Hier dazu ein Blogeintrag vom Entwickler: https://blogs.technet.com/b/markrussinovich/archive/2009/11/03/3291024.a ...
Member: sf0815
sf0815 May 22, 2012 at 12:14:57 (UTC)
Goto Top
Was soll mir das jetzt sagen? Einfach klonen, danach den Key ändern und gut?
Member: GuentherH
GuentherH May 22, 2012 at 12:26:19 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Was soll mir das jetzt sagen? Einfach klonen, danach den Key ändern und gut?

Ja, wenn du weißt welche Software und Dienste in der nächsten Zukunft auf diesen Rechner installiert werden. Und für dich wichtig ist der letzte Satz im oben erwähnten Blog Beitrag face-wink

Mit diesem Satz sollten wohl alle deine Fragen geklärt sein.

LG Günther
Member: ChrisMoltisanti
ChrisMoltisanti May 22, 2012 at 20:06:24 (UTC)
Goto Top
Aber was ist das Problem? Kannst doch auch eine Antwortdatei machen die ALLE Einstellungen enthält, da fährt der PC auch direkt hoch.

lg