bertburger
Goto Top

Bestehendes Zip-file bei 7-zip überschreiben

Hallo

Es existiert ein schönes Programm namens 7z, das Daten nebst Verzeichnissen in ein *.zip File verwandeln kann. Das funktioniert per Kommando-Zeile so : (Namen frei gewählt)

c:\programme\7-zip\7z.exe a g:\dell1\test.zip d:\thomas\*

Jetzt möchte ich ein anderes Verzeichnis statt d:\thomas nehmen zB
d:\klaus\* und das existierende test.zip überschreiben und nur! mit den neuen Daten von klaus füllen. Die Daten von Thomas sollen verschwinden.

Wie würde die Befehlszeile lauten?
Ich finde einfach nicht den richtigen unter den diversen Schaltern.

Bisher lösche ich immer die ursprüngliche test.zip und schreibe dann die Neue; das scheint mir aber zu umständlich.

Weiß jemand Rat? Danke schon mal.

Bertburger

Content-Key: 185608

Url: https://administrator.de/contentid/185608

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: bastla
bastla May 29, 2012 updated at 19:47:01 (UTC)
Goto Top
Hallo bertburger!

Dafür gibt es AFAIK auch keinen Schalter - bleib daher beim "Vorweg-Löschen" (und wenn Du
del d:\klaus\test.zip 2>nul
verwendest, gibt's noch nicht einmal eine (sichtbare) Fehlermeldung, wenn die Datei doch noch nicht existiert hatte) ...

Grüße
bastla
Member: bertburger
bertburger May 29, 2012 at 20:36:57 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank bastla. Wie immer sind Deine Antworten optimal.

Beim Entzippen tritt übrigens das gleiche Problem auf.
Auch hier muß, wenn man spiegeln will, trotz Schalter -aoa, alles vorher gelöscht werden.

Schönen Abend
bertburger