ActiveSync via OWA Exchange Server 2003 funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und bitte um eure Hilfe.
Wir haben in unserer Domäne einen Exchange Server 2003 SP2 auf einem Windows Server 2003 am laufen. Jetzt möchten wir Emails, Kalender etc. auf unsere Smartphones synchronisieren. An einem IPhone 4 erscheint eine Meldung mit "Emails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen". Mit anderen Smartphones (LG, Nokia) funktioniert die Synchronisation genau so wenig (gleiche Fehlermeldung sozusagen).
Hier noch weitere Infos:
- Exchange SSL Zertifikat ist gültig
- Über den Browser am Smartphone kann ich auf das OWA zugreifen
- Authentifizierung am Server über das IPhone scheint aber zu funktionieren, da die Daten mit einem "grünen häckchen" akzeptiert werden.
Im Eventlog auf dem Exchange-Server wird auch die Meldung "Microsoft Exchange ActiveSync wurde geladen. Prozess-ID: [5360]." angezeigt. Also scheinbar wird der Server erreicht.
Das Programm "ActiveSync-Tester" bringt mir folgenden Fehler:
"ActiveSync detected, but access denied. [HTTP 403: Disabled for this user]"
Im AD unter den User-Eigenschaften --> Exchange-Features sind die Mobilen Dienste natürlich aktiviert.
Alle Einstellungen am Exchange-Server/ IIS (Standardebsite, OWA etc.) wurden bereits überprüft - ohne Erfolg.
Hat hier jemand vielleicht noch das gleiche Problem oder sogar eine Lösung dafür?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke
Gruß Andi
ich habe folgendes Problem und bitte um eure Hilfe.
Wir haben in unserer Domäne einen Exchange Server 2003 SP2 auf einem Windows Server 2003 am laufen. Jetzt möchten wir Emails, Kalender etc. auf unsere Smartphones synchronisieren. An einem IPhone 4 erscheint eine Meldung mit "Emails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen". Mit anderen Smartphones (LG, Nokia) funktioniert die Synchronisation genau so wenig (gleiche Fehlermeldung sozusagen).
Hier noch weitere Infos:
- Exchange SSL Zertifikat ist gültig
- Über den Browser am Smartphone kann ich auf das OWA zugreifen
- Authentifizierung am Server über das IPhone scheint aber zu funktionieren, da die Daten mit einem "grünen häckchen" akzeptiert werden.
Im Eventlog auf dem Exchange-Server wird auch die Meldung "Microsoft Exchange ActiveSync wurde geladen. Prozess-ID: [5360]." angezeigt. Also scheinbar wird der Server erreicht.
Das Programm "ActiveSync-Tester" bringt mir folgenden Fehler:
"ActiveSync detected, but access denied. [HTTP 403: Disabled for this user]"
Im AD unter den User-Eigenschaften --> Exchange-Features sind die Mobilen Dienste natürlich aktiviert.
Alle Einstellungen am Exchange-Server/ IIS (Standardebsite, OWA etc.) wurden bereits überprüft - ohne Erfolg.
Hat hier jemand vielleicht noch das gleiche Problem oder sogar eine Lösung dafür?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke
Gruß Andi
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 186466
Url: https://administrator.de/contentid/186466
Printed on: May 4, 2024 at 13:05 o'clock
3 Comments
Latest comment
Hast du das Tool schon mal ausprobiert !?
KLICK
- ist der Port 443 offen !?
- Sind die Features für den jeweiligen User aktiviert !?
- Ist das ein selbst erstelltes SSL Zertifikat oder ein gekauftest (z.B. von godaddy ?! )
- Wurde das Zertifikat auf die Smartphones schon installiert ?!
Gruß
KLICK
- ist der Port 443 offen !?
- Sind die Features für den jeweiligen User aktiviert !?
- Ist das ein selbst erstelltes SSL Zertifikat oder ein gekauftest (z.B. von godaddy ?! )
- Wurde das Zertifikat auf die Smartphones schon installiert ?!
Gruß