danijel
Goto Top

ISDN max. Kabellänge

ISDN max. Kabellänge

Hallo zusammen,

wie lang darf max. ein ISDN Kabel RJ45 Stecker 1:1 sein??
Will mein ISDN Router im Serverraum einbauen aber der ISDN Splitter ist ca. 60m entfernt.

grüße
danijel

Content-Key: 187264

Url: https://administrator.de/contentid/187264

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 29.06.2012 um 14:54:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

Die Kabellänge zwischen dem NTBA und der Telefonanlage, als einziges angeschlossenes Gerät, kann je nach verwendetem
Kabeltyp maximal 500 bis 1000 m betragen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Isdn

60 m sollte also passen.

Allerdings kannst du auch den Router ans NTBA stellen und das ganze als Netzwerkkabel bis zum Serverschrank laufen lassen...
Ich gehe mal davon aus es sich um eine Fallback Geschichte handelt oder willst du den Server wirklich über ISDN ereichen?


brammer
Mitglied: danijel
danijel 29.06.2012 aktualisiert um 15:11:53 Uhr
Goto Top
Der ISDN Router steht in Büro wo auch NTBA ist. Bevor die Putzfrauen oder irgendjemand kaputt macht, drauf trennen, etc, will ich den in mein Rack haben der in Serverraum steht. Zwischen NTBA und Serverraum sind gute 60m ( Kabelkanal). Der ISDN Router diennt ja auch nur für EDI.
Wusste bloß nicht wie lang der ISDN Kabel sein darf....

Ich mag eben alles ordentlich haben face-smile und nicht überall liegt irgendwas ..
Mitglied: ColdZero89
ColdZero89 29.06.2012 um 15:33:09 Uhr
Goto Top
Moinsen

/OT
Zitat von @danijel:
Ich mag eben alles ordentlich haben face-smile und nicht überall liegt irgendwas ..

kommst du bei mir zu hause vorbei und machst das auch ordentlich? Ich probier das immer aber nach kurzer Zeit: BAM Kabelsalatdeluxe! Das ist für jeden Feinschmecker ein Gaumenschmaus :D

/ot

Gruß Zero
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.06.2012 aktualisiert um 21:16:25 Uhr
Goto Top
moin,

länge paßt schon.

Korrekte Terminierung nicht vergessen!

lks

PS: Wikipedia liefert da grundlegende Informationen.
Mitglied: danijel
danijel 02.07.2012 um 09:21:11 Uhr
Goto Top
hmmmm klar komme ich. Natürlich wird da ein Stundenlohn hmm 50€ sollte reichen face-smile..
Tja mein Vorgänger hatte da net so mit Ordnung. Wenn du nur wüsstes wie der Netzwerkschrank ausgesehen hat, dann wirds du glücklich sein das bei dir zuhuase auch so besser aussieht ^^