Mitglied: danijel
danijel
Ich freue mich auf euer Feedback
Tar mit gzip befehl in einem script funktioniert nichtGelöst
Hallo zusammen, hab da ein kleines Problem. Ich habe einen script geschrieben. TAR=/bin/tar PATH=/opt/backups PATH1=/opt/agema cd $PATH1 $TAR -vcpf $PATH/test-$date.tar test1 Dieser Script läuft aber
8 Kommentare
0
2479
0
HP Data Protector 9 und Exchange2010
Hallo Freunde, ich bin gerade dabei HP Data Protector 9 für Sicherungs meines Exchanges 2010 zu konfiguieren. Exchange 2010 auf MS Server 2008 R2. Der
1 Kommentar
0
2354
0
Vsftpd User darf nicht aus sein HOME Verzeichniss rausGelöst
Hallo Freunde, vielleicht kann mir einer hier helfen. Ich habe vsftpd unter openSuse 12.3 laufen. Der FTP Dienst läuft mit SSL. Jetzt möchte ich meine
12 Kommentare
0
3474
1
Excel 2013 Email senden geht nicht
Hallo zusammen, ich hab da ein merkwürdiges Problem. Wir verwenden hier MS Office 2013 Prof (kein 365). Kollege möchte in Excel 2013 die Email Funktion
14 Kommentare
1
9911
1
Java Control Panel startet nichtGelöst
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit Java. Ich habe heute per GPO Java Update 21 verteilt. Java wird sauber installiert. Mein Problem ist,
7 Kommentare
0
19661
1
Datensicherungsbänder Aufbewahrung AutoloaderGelöst
Hallo zusammen, ich hab einen 1/8 Autoloader mit 7 Datenbänder (Mailslot ist leer). Ich machen Mo-Do Incr Sicherung und Freitag Vollsichering. Die Bänder sind ja
13 Kommentare
0
5053
0
Zweiter DHCP ServerGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Domäne mit zwei AD Controller. 1 AD Windows Server 2008 Standard 1 AD Windows Server 2008 r2 Ein DHCP Server
9 Kommentare
0
8718
0
USV ProblemeGelöst
Morgen zusammen, ich bekomme seit ca. 3 Wochen von meiner USV immer wieder folgende Fehlermeldung: UPS: Compensation for a low input voltage UPS: No longer
11 Kommentare
0
17378
0
Konfiguration APC USV mit PowerChute Network ShutdownGelöst
Hallo zusammen, ich bin dabei meine APC´s USV für PowerChute Network Shutdown zu konfigurieren. Ich habe PowerChute Software auf einem Server installiert. Nun weiß ich
2 Kommentare
1
20624
1
ISDN max. KabellängeGelöst
Hallo zusammen, wie lang darf max. ein ISDN Kabel RJ45 Stecker 1:1 sein?? Will mein ISDN Router im Serverraum einbauen aber der ISDN Splitter ist
5 Kommentare
0
12132
0
Syslog-ng ProblemGelöst
Morgen zusammen, wie schon oben geschrieben, verschwindet der syslog-ng Ordner nach jeden reboot aus var/run. Somit kann dann syslog-ng nicht starten. Ich tu den Ordner
2 Kommentare
0
5593
0
OpenSuse 12.1 und Proxy EintragGelöst
Hallo zusammen, ich hab mit openSuse 12.1 ein Problem. Wenn ich unter Proxy den Proxyserver eintrage, funktioniert mein Update oder Software installation über Repo nicht.
4 Kommentare
0
12820
0
Welches logserverGelöst
Hallo zusammen, wie o.g. würde mich interessieren was für ein zetralen logserver ihr verwendet(für Windows und Linux) und wie sind eure erfahrungen damit. Ob das
8 Kommentare
1
5274
2
HP Autoloader 1-8 LTO5 TippsGelöst
Hallo zusammen, ich hab gestern ein HP Autoloader 1/8 LTO5 bekommen. Da es mein erste Autoloader ist, bin ich in dem Bereich blutiger Anfänger Bis
9 Kommentare
0
7494
0
MS Project VersionenGelöst
Hallo zusammen, kann mir einer den Unterschied zwischen MS Project Professional und Standart erklären?? Ich bräuchte die Software für Projektleiter. Die brauchen das eh nur
5 Kommentare
0
11216
0
Linux in AD
Hallo, hab meine Linuxkiste in AD aufgenommen. Da ich ja zwei AD Controller habe, habe ich in der conf (smb.conf und krb5.conf) entsprechend eingetragen. Nun
Hinzufügen
0
2772
3
Veeam VM Backup auf Seagate NASGelöst
Hallo, ich hoffe einer von euch arbeitet mit Veeam Beackup und Replica. Ich habe ein NAS Speicher von Seagata Blackamor. Unter Veaam habe ich VM
28 Kommentare
0
13531
0
Excel 2007 Form formatierung
Hallo zusammen, ich habe auf ein Excel Blatt ( Excel 2007) eine Form eingefügt ( Rechteck). Drin steht ein kurzer Text. Unter Form formatiertung habe
2 Kommentare
0
3603
0
DFS mit Servergespeicherte ProfileGelöst
Hallo, ich hab ein zweiten AD Controller auf MS Server 2008 R2 eingerichtet. Der erste AD-Controller befindet sich unter MS Server 2008 Standart. Dazu habe
2 Kommentare
0
7582
0
Yast gelöscht openSuse 11.4Gelöst
Hallo, ja ja ich weiß wie kann man YAST löschen aber irgendwie habe ich bei Softwareinstallation YAST deinstallieren geklickt wo ich ein Paket installiert habe.
3 Kommentare
0
4459
0
Yast startet unter VNC nichtGelöst
Guten Morgen, hab ein merkwürdiges Problem mit YAST. Ich habe openSuse11.4 auf einem PC installiert. Auf dem PC gibt es keine Probleme mit Programme. Ich
Hinzufügen
0
3733
0
DNS ReversezoneGelöst
Morgen zusammen, wie schon oben kurz beschriebenEs ist so, ich habe 3 Subnetze. 172.21.X.X, 172.22.X.X und 172.23.X.X. Mein AD Controller ist in der Subnetz 172.21.X.X
1 Kommentar
0
2553
0
Nagios HP Server LüfterüberwachungGelöst
Hallo zusammen, weißt jemand ob es möglich ist Lüfter von einem HP Server z.B. DL360 mit Nagios zu überwachen? Wenn ja wie funktioniert das ??
4 Kommentare
0
6116
0
HP Data Protector 6.2 RestoreGelöst
Hallo zusammen, heute wollte ich paar Files mit HP DP 6.2 zurück spielen. Wenn ich unter Restore/Sorce die Datei für Restore anklicken will, zeigt er
6 Kommentare
0
9140
0
Windows 2008 Server Logdatei für Filesharing
Hallo zusammen, ist es möglich unter MS Server 2008 Standart Logdatei einrichten oder viellicht wird irgendwo protokolliert, das ich sehe was unter Filesharing alles so
Hinzufügen
0
2003
0
Windows 7 Outlook 2003 email drucken geht nichtGelöst
Hallo zusammen, hab heute Office 2003 auf einem Win 7 Rechner installiert. Drucken aus Word und Excel geht. Drucker einer Email aus Outlook 2003 geht
6 Kommentare
0
8866
0
Lizenzen AD User MS Server 2008Gelöst
Morgen zusammen, ich hab da ne frage. Hab MS Server 2008 mit 71 AD User. Meine User stecken in eine OU. Es gibt aber User
3 Kommentare
0
4662
0
Printserver MS 2008 R2Gelöst
Hallo zusammen, bin dabei einen Printserver MS 2008 R2 für meine Druckern aufzubauen. Der Printserver ist Mitglied im AD. Ich möchte das auf dem Druckern
3 Kommentare
0
4947
0
Firebox x750e VPNGelöst
Hallo zusammen, bin gerade dabei eine VPN Gruppe für ein bestimmten User zu erstellen. Ich habe eine Firebox x750e von Watchguard. Muss sagen das mein
2 Kommentare
0
5685
0
Berechtigung auf Windows Win 7 und XPGelöst
Hallo zusammen, ich weiß es nicht wie man das nennt deswegen habe ich Berechtigung geschrieben :) eine Frage: Wenn ich unter einem eingeschränkten Benutzerkonto (local)
1 Kommentar
0
4308
0
Outlook.ostGelöst
Hallo zusammen, ein kleines Problemchen :) Hab ein Ersatz PC eingerichtet. Der PC ist in der Domäne drin. Sobald ich mich mit einen Username anmelde
8 Kommentare
0
10426
2
Trend Micro Worry Free Business SecurityGelöst
Tach zusammen, benutzt einer von euch Trend Micro als Virenscanner der die msi File per GPO verteilt hat ??? Am Server habe ich ein msi
2 Kommentare
0
7646
0
Java per GPO VerteilenGelöst
Hallo zusammen, ich habe mit Orca eine Java (1.6.24 msi erstellt. Da drin habe ich wie z.B. JAVA Update, EULA, etc bearbeitet/abgeschaltet. Danach eine GPO
1 Kommentar
0
8888
0
Office Outlook OfflineordnerGelöst
Hallo zusammen, eine Frage Ich hab Exchange2010. Das funktioniert soweit supi. Als Client verwende ich Office 2007 und Office 2003. Unter Outlook habe ich den
4 Kommentare
0
7066
0
MIt HTC Handy auf exchange 2010 account zugreifenGelöst
Hallo zusammen, wie oben schon beschrieben, mit welches App kann man per Htc Handy auf ein Exchange 2010 Account zugreifen bzw. auf mein Account. Der
1 Kommentar
1
5610
0
Squid mit AD Bindung und FirefoxGelöst
Morgen zusammen, unter SLES 11 habe ich Squid mit AD Bindung am laufen. -> Windows Server 2008 Standart Läuft alles primar nur unserer Firefox, den
3 Kommentare
0
4562
0
Windows Server 2008 und SP2Gelöst
Hallo zusammen, wie oben schon beschrieben interessiert mich eure Erfahrung bei Update des Server O/S mit Service Pack2. Da ich das noch nie gemacht habe,
6 Kommentare
0
3669
0
DNS MS Server 2008Gelöst
Morgen zusammen, ich hoffe dieses mal kann mir jemand ein Tip geben kann. Schon seit Wochen habe ich großes Problem mit mein DNS. Morgens wenn
18 Kommentare
0
9718
0
Outlook 2003 Email in Text-Format kommen leer an
Hallo, ein User bekommt eine leerere Email wenn die Email in Text-Format ankommt. Kein Text garnichts. Wenn es aber als HTLM-Format ankommt, kann er die
6 Kommentare
0
7021
0
Rechte für Icons löschen auf dem Deskop per GPOGelöst
Morgen zusammen, wie oben schon beschrieben! Gibt es überhaupt GPO wo das regeln kann?? z.B. hab Adobe X per Softwareverteilung an Clients verteilt. Adobe hat
10 Kommentare
0
17554
0
12 >