flabs
Goto Top

Internet Proxy Lösung oder Appliance gesucht

Moinsens,

ich hab da mal ne Frage, ich möchte in einem kleinen Netzwerk 50 Clients den Internet Zugriff kontrollieren und beschränken. Dazu ist ein Webproxy ein gutes Mittel.

Toll wäre eine Integration ins Active Directory um Gruppen basierten Webzugriff zu ermöglichen.

Ein Content Filter könnte auch nicht schaden.


Es sollte ein dedizierter Proxy sein, und keine Kombination mit dem Internet Router / FW.

Gibts da ne open source virtuelle appliance ala set and forget oder muss ich mir selbst n linux system installieren und squid und samba etc. konfigurieren.


Oder gibts noch ne ganz andere Möglichkeit den Internet Zugriff zu regulieren?


Danke für eure Antworten

Content-Key: 187607

Url: https://administrator.de/contentid/187607

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: spacyfreak
spacyfreak Jul 07, 2012 at 06:41:17 (UTC)
Goto Top
http://www.astaro.com/fr-fr/node/12297

man muss nur die websecurity lizenz kaufen.

Ansonsten erfüllt das Teil all deine Anforderungen und ist dabei eazy zu bedienen.
Haben wir selber produktiv im Einsatz für ein paar Kunden und erfüllt seinen Job sehr gut.