hanswurstaugust
Goto Top

Bereinigungsarbeiten nach Serverabsturz

Hallo,

da mein 2008 R2 nun wieder bootet, würde ich gerne das Problem auf wichtige fehlende Systemdateien prüfen, um weitere Probleme auszuschließen. Gibt es da unter Windows eine Funktion?

2 weitere Probleme sind mir bisher aufgefallen:
Der Remote (RDP) Login lässt sich nciht mehr aktivieren, ist ausgegraut:
a045d9940c31b92814ebf96341ef8ced
Kann man dies nachinstallieren, oder wie lässt sich so etwas am besten lösen?

Wenn ich ein Update installiere, oder ein Treiber update im System wird dies ja in die Datei Bootcat.cache geschrieben. Sobald diese Datei sich ändert, fährt der Server in einem Bluescreen hoch. Mein Workaround ist, den Server per Install CD zu booten und den alten gesicherten Bootcat.cache über die neue drüberzukopieren, und er fährt wieder hoch face-wink Das kann nat. keine dauerhafte Lösung sein.

Also kann ich die Codeintegrity Prüfung evtl im Regeditor abschalten, oder wie könnte man das Problem lösen?

vielen Dank !!!

Content-Key: 188126

Url: https://administrator.de/contentid/188126

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: lenny4me
lenny4me Jul 17, 2012 at 08:51:20 (UTC)
Goto Top
Systemdateien prüfen
SFC /?

Kann man dies nachinstallieren, oder wie lässt sich so etwas am besten lösen?

Eventuell unter Features hinzufügen unter Software was zu finden? (eventuell)

Das kann nat. keine dauerhafte Lösung sein.
Richtig das ist Pfusch

Grüße
Member: anaxagoras83
anaxagoras83 Jul 17, 2012 at 10:22:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @HansWurstAugust:
Hallo,

da mein 2008 R2 nun wieder bootet, würde ich gerne das Problem auf wichtige fehlende Systemdateien prüfen, um weitere
Probleme auszuschließen. Gibt es da unter Windows eine Funktion?

start -> cmd (Rechtsklick als Administrator ausführen oder strg + shift + Enter) - "sfc /scannow"

2 weitere Probleme sind mir bisher aufgefallen:
Der Remote (RDP) Login lässt sich nciht mehr aktivieren, ist ausgegraut:
a045d9940c31b92814ebf96341ef8ced
Kann man dies nachinstallieren, oder wie lässt sich so etwas am besten lösen?

Ich vermute dass eine (Gruppen)richtlinie die Funktion blockiert.

Versuche es mal über die Registry: (http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc794832(v=ws.10).aspx)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server

Terminal Server / fDenyTSConnections auf 0 setzen.

Wenn ich ein Update installiere, oder ein Treiber update im System wird dies ja in die Datei Bootcat.cache geschrieben. Sobald
diese Datei sich ändert, fährt der Server in einem Bluescreen hoch. Mein Workaround ist, den Server per Install CD zu
booten und den alten gesicherten Bootcat.cache über die neue drüberzukopieren, und er fährt wieder hoch face-wink Das
kann nat. keine dauerhafte Lösung sein.

Also kann ich die Codeintegrity Prüfung evtl im Regeditor abschalten, oder wie könnte man das Problem lösen?

Welche Bluescreen? Also welche Fehlermeldung?

Bis dahin einfach mal ins blaue geschossen:

- http://www.w7forums.com/blue-screen-possibly-related-bootcat-cache-t127 ...
- http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-system/blue- ...
- http://www.sevenforums.com/crashes-debugging/206668-bsod-0x0000006b-boo ...

Beste Grüße
Anax
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Jul 17, 2012 updated at 13:12:21 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
erstmal danke für die Tipps. Leider hilft nichts. SFC in Admin Console sagt dies:

Windows Resource Protection could not perform the requested operation.

Der Regeditor Link zum umstellen gibt es bei mir im System. Der Wert steht auf 0 also sollte es gehen...

Es war dieser Bluescreen:
http://support.microsoft.com/kb/115579
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Jul 17, 2012 at 13:38:14 (UTC)
Goto Top
Also,

ich habe das Problem nun eingegrenzt:

Es liegt an vermutlich daran, das diese 2 Services net gehen:

Remote Access Connection Manager: Error 20 The System can not find the device specified
Remote Access Auto Connection Manager: Error 1068 The dependency service or group failed to start

Jetzt muss das noch gefrickelt werden ... ;-(
Member: anaxagoras83
anaxagoras83 Jul 17, 2012 at 15:32:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Es liegt an vermutlich daran, das diese 2 Services net gehen:

Remote Access Connection Manager: Error 20 The System can not find the device specified
Remote Access Auto Connection Manager: Error 1068 The dependency service or group failed to start

Hier ein Thread aus diesem Forum in dem so ziemlich alles an Troubleshooting für RDP beschrieben wird face-smile

Keine RDP Verbindung zu einem Server 2008 R2

Schau mal rein. War ne harte Nuss face-smile

Gruß
Anax