17033
Goto Top

Outlook-Dateien Remote auf Win2300

Ähnlich https://www.administrator.de/?content=1cf4fa59a47b437cf2d30adbfa24fff7

Hi!

Umgebung: Win2003 Server, Exchange-Server 2003, Clients ausschließlich XP-Pro SP2, Outlook 2003
Derzeit sind die User nicht an der Domaine angemeldet, alle Dateien werden lokal auf den Rechnern verwaltet.

Aufgabe: Einzelnde User sollen sich Arbeitsplatzunabhängig an der Domain anmelden können und deren persönlichen Dateien "mitnehmen". Kein Problem, das ist erledigt.

Jetzt mein Problem bei der Verwendung von Outlook 2003:
Teilweise sind dort persönliche e-Mail-Konten vorhanden, die NICHT über die Domaine/Exchange-Server laufen sondern von externen Mail-Servern abgeholt werden. Diese e-Mail-Konten (bzw. deren Inhalt) und das Adressbuch sollen nun immer "syncronisiert" werden, also bei der Abmeldung auf den Server übertragen werden und bei der Anmeldung geholt werden.
Am liebsten wäre es mir, wenn die gesamte Outlook-Konfiguration übertragen werden würde, damit nicht auf jeder Workstation sämtiche Einstellungen neu getroffen werden müssen. Traffic ist Nebensache.

Was muss ich da alles umstellen, damit dies klappt?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße,

Martin

Content-Key: 18831

Url: https://administrator.de/contentid/18831

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock