h44656e
Goto Top

Installationsprobleme --Exchange Server 2011 kann nicht installiertt werden.-- Windows 2008 SBS Migration

Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt nach der Lösung.

Ausgangssituation war die Migration von 2003 SBS, wo kein Exchnage installiert war.


als Ergebnis wurde kein Exchange beim 2011 Installiert. die frage ist wie man das extra installieren kann?


GRuß
Denis

Content-Key: 188706

Url: https://administrator.de/contentid/188706

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jul 27, 2012 at 07:47:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal in diesem Verzeichnis nach:
C:\Program Files\Windows Small Business Server\Bin\CMPNENTS

Dort sollte ein Ordner für den Exchange und die dazugehörigen Setup-Files liegen.

Gruß
Member: Onitnarat
Onitnarat Jul 27, 2012 at 08:04:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @d4shoerncheN:
Hallo,

schau mal in diesem Verzeichnis nach:
> C:\Program Files\Windows Small Business Server\Bin\CMPNENTS

Dort sollte ein Ordner für den Exchange und die dazugehörigen Setup-Files liegen.

Gruß

Hier gibt es sicherlich einen Installationsassistenten irgendwo...den würde ich vorziehen bevor man manuell irgeneine setup.exe startet. Der SBS ist in sich so verschachtelt, dass es wohl nicht ratsam ist hier manuell etwas zu installieren.
Vielleicht hilft das: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/smallbusinessserver/th ...
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jul 27, 2012 at 08:28:36 (UTC)
Goto Top
Hallo, Onitnarat.

Habe schon oft das dortige Setup ausgeführt und hatte bislang - trotz Verwendung der SBS-Console - keine Probleme mit irgendwelchen Installationen oder Konfigurationen.

Es sind und bleiben ja die vom SBS gelieferten Setup-Files, ob der Assistent diese nun aufruft oder ich manuell.

Aber sind auch nur meine Erfahrungen, bislang wie gesagt, alles ohne Probleme.

Gruß
Member: Onitnarat
Onitnarat Jul 27, 2012 at 08:47:28 (UTC)
Goto Top
Aha, okay...Erfahrung ist immer besser als Vermutung...somit ziehe ich meine Vermutung von oben zurück! face-wink
Member: h44656e
h44656e Aug 01, 2012 at 19:26:07 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp, habe jetzt von da installiert.
So weit ist alles ist gelaufen, bis auf die Lizenz von Exchnage, ist erst als Demo.

dafür gab es schon irgend wo eine Lösung von MS


Gruß
Denis