Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN
Ich freue mich auf euer Feedback
TYPO3 - ExtensionBuilder - Frontend-Formular keine Zuweisung
Guten Morgen, wir beschäftigen uns gerade neuerdings mit TYPO3 und haben für einen internen Zweck eine kleine Erweiterung erstellt. Das Grundgerüst wurde mit dem ExtensionBuilder
1 Kommentar
0
1657
0
TYPO3: TCA, Ausgabe vom Namen aus FE-Users
Guten Morgen, hoffe hier ist der ein oder andere der sich ein wenig mit TYPO3 auskennt. Ich habe eine kleine Erweiterung geschrieben. Diese greift unter
2 Kommentare
0
3824
0
Windows Server 2K12 R2 Core mit Win 10 administrierenGelöst
Guten Morgen zusammen, ich habe eine eigentlich einfache Frage, stehe scheinbar nur völlig auf dem Schlauch. Wir haben hier einen Windows Server 2012 R2 in
3 Kommentare
0
1775
0
Script, Groß- in Kleinschreibung für vordefinierte Ordner
Guten Morgen, ich benötige zwei Scripte, die Dateinamen von Groß- in Kleinschreibung umbenennen. Das Ganze muss einmal auf Serverebene (CentOS 7) und in einer Datenbank
7 Kommentare
0
1974
0
Hilfe bei MSSQL-Anweisung, Werte in andere Tabelle einfügenGelöst
Guten Morgen, ich bräuchte einmal Eure Hilfe in Bezug auf MSSQL. Und zwar habe ich eine Tabelle Namens "meineDB.dbo.tdAddresses" und eine Namens "meineDB.dbo.tdAddressNotes". In Tabelle
8 Kommentare
0
1494
0
Excel - VBA: Automatisches Setzen von Kommentaren in eine ZelleGelöst
Moin, eventuell könnt ihr mir helfen. Es geht um ein kleines Problem in Excel bzw. Excel / VBA. Ich habe ein Tabellenblatt (Notizen), in Spalte
3 Kommentare
0
1525
0
Windows-Domäne und CloudFlare für Webseite
Moin, ich habe ein kleines Problem. Der Name der Windows-Domäne lautet: www.meinedomain.com. Die Domain wird auch für die Webseite verwendet, die allerdings extern gehosted wird.
7 Kommentare
0
1659
0
Excel 2010 - Zwei Tabellen vergleichen (Zugriffsprüfung)
Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Vielleicht habe ich nur einen Denkfehler drin, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich habe eine Tabelle A
2 Kommentare
0
2688
0
Wireshark - welches Gerät - welche Anwendung erzeugt Last?
Moin, für Euch sicherlich eine leichte Aufgabe. Ich habe mit Wireshark leider noch nicht viel zu tun gehabt, es kommt bei uns sporadisch vor, dass
5 Kommentare
0
1615
0
Alternative zu: Arbeitsordner, Synchronisierung von Ordnern
Guten Morgen, kennt Ihr eine gute und kostenlose Möglichkeit, Windows-Ordner automatisch zu synchronisieren? Es handelt sich um Windows Server 2012 R2 und die mobilen Clients
1 Kommentar
0
2329
0
Einfaches Print-FleetmanagementGelöst
Moin, habt Ihr Erfahrungen mit Fleetmanagement-Software für Drucker (alle vom gleichen Hersteller, bis auf drei Ausnahmen)? Eigentlich benötigen wir nur eine kleine Oberfläche, wo man
6 Kommentare
0
5642
1
Windows Server 2012 R2, Scan bzw. SMB nicht mehr möglich
Guten Morgen, ich hoffe Ihr könnt mir bei unserem Problem helfen. Seit dem 15.06.2016 ist es nicht mehr möglich per SMB in eine Freigabe zu
11 Kommentare
0
19454
0
Debian 8, SSH Logging, Popuser-Meldung und rkhunter Problem
Guten Morgen, ich habe einen kleinen Linux Server mit Debian 8. Ich habe für SSH den Port geändert und das Login für den Benutzer "root"
5 Kommentare
0
2053
0
Drucker per GPP, kein Haken für Standard-Drucker und kein Druck möglich
Moin, ich brauche einmal Eure Hilfe. Wir weisen unsere Drucker (freigegebene Drucker, Druckserver mit Windows Server 2012 R2) per GPP zu, einmal die allgemeine Druckerinstallation
3 Kommentare
0
4897
0
Cronjob - automatisch Inhalt einer SQL-Tabelle ändern
Moin, ich brauche Mal Hilfe von den Entwicklern hier. Ich benötige ein Cronjob, welches ein Script ausführt mit folgender vorgehensweise: 1. Baut externe Datenbankverbindung auf
1 Kommentar
0
1499
0
Excel-Preisliste, Export als CSV. Eine Zeile, mehrere Spalten, gleicher WertGelöst
Moin Kollegen, ich hoffe die Excel- und Macroexperten können mir helfen. Ich habe hier eine Exceltabelle die ungefähr so aussieht: Artikel ist die Überschrift, die
8 Kommentare
0
2315
0
EX2013, Fehler beim Kommunizieren mit der PostfachdatenbankGelöst
Nabend, ich brauche mal Eure Hilfe. Wir importieren über die Shell gerade ein paar .pst-Dateien, dies hat in der vergangenen Woche auch problemlos funktioniert. Nun
2 Kommentare
0
8023
0
Interface-Namen auslesen, in Variable einspeichern und weiterverwendenGelöst
Moin Kollegen, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe eine kleine Batch-Datei, mit der ich statische Routen auf einem PC setze und die IP-Konfiguration vornehmen
3 Kommentare
0
5756
0
Exchangedatenbanken zusammenführen
Moin, ich brauche einmal Eure Hilfe. Unsere Firma hat einen Exchange 2010 Server in Betrieb. Anfang des Jahres kam es bei uns zu einem Gesellschafterwechsel,
9 Kommentare
0
4477
0
Erfahrungen und Empfehlungen für EDI AS2 Anbindung
Guten Morgen Kollegen, wir benötigen für unsere Firma und unsere Lieferanten eine EDI-Verbindung mit AS2. Da wir hier leider keinerlei Erfahrung haben, wollte ich bei
1 Kommentar
0
1458
0
Account für SPAM missbraucht, Tipps parat?
Guten Morgen, ein Kollege von mir hat momentan ein paar Probleme mit seinem T-Online Mail Account. Über diesen wird massig SPAM verschickt, an alle bekannten
42 Kommentare
1
29443
0
Word 2010, Etiketten fortlaufend nummerierenGelöst
Guten Morgen, irgendwie habe ich Probleme damit meine Etiketten in Word 2010 fortlaufend zu nummerieren. Ich habe die Etiketten erstellt und ein Feld eingefügt. Folgende
2 Kommentare
0
16593
0
Kaufentscheidung für Smartphone
Moin Kollegen, bin mal gespannt, ob hier einige bei sind die sich im Bereich Smartphones auskennen. Ende April läuft mein Vertrag aus und ich kann
21 Kommentare
0
2946
0
Neues Thema "Projektanträge"
Guten Morgen Kollegen, guten Morgen Frank, was haltet Ihr von der Idee einen neuen Themenbereich für Projektanträge zu eröffnen? Wir erhalten hier doch recht viele
2 Kommentare
2
1869
1
Standortvernetzung, ein DC oder lieber drei?
Moin Kollegen, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mich da runter holen. Wir wollen demnächst drei Standorte (drei eigenständige Firmen) miteinander
8 Kommentare
0
2526
0
Hilfe bei PHP IF-Anweisung für Joomla
Guten Morgen, ich frickel mir gerade eine Joomla-Extension nach meinen Wünschen und Anforderungen über die Template-Overrides um. Das funktioniert soweit auch problemlos, nur bei einer
2 Kommentare
0
1546
0
Hotfix verfügbar: Microsoft bestätigt gefährliche OLE-Lücke
Sollte sich jeder die Zeit nehmen den Artikel zu lesen. Lieben Gruß Toni
1 Kommentar
0
1679
0
SBS 2011, schwerwiegende Probleme. Dienste starten nicht mehr.Gelöst
Guten Morgen Kollegen, wie bei meinem früheren Post zu entnehmen ist, macht uns unser SBS 2011 seit ein paar Tagen Probleme. Es fing damit an,
5 Kommentare
0
6634
0
SBS 2011, SharePoint Upgrade funktioniert nur über den AssistentenGelöst
Guten Morgen Kollegen, ich habe ein kleines Problem mit meinem SharePoint. Wenn ich nach Updates den normalen Assistenten ausführe, läuft dieser problemlos durch. Starte ich
2 Kommentare
0
4513
0
SBS 2011 - Fehlermeldungen + Lösungen
Guten Morgen Kollegen, ich würde hier gerne einen Thread eröffnen um beliebte Fehlermeldungen + Lösungen für den Small Business Server 2011 aufzulisten. Denke jeder der
Hinzufügen
2
9035
0
VHD mounten, vorher prüfen ob schon vorhandenGelöst
Guten Morgen Kollegen, ich hab seit einigen Tagen Probleme mit der Datensicherung (BackupAssist auf NAS) und auch der Support konnte noch nicht 100%ig helfen -
6 Kommentare
0
3644
0
JQuery, neue Klasse an vorhandene Klasse hängen.Gelöst
Guten Tag, ich erstelle gerade eine neue Webpräsenz für unseren Verein und setze dort Joomla ein. In Joomla bekommt jeder Menüpunkt eine eigene Klasse. Mein
4 Kommentare
0
2400
0
UHD konvertieren um über USB zu gucken
Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe von den Spezialisten im Bereich: TV. Ich habe mir vor Kurzem einen UHD Fernseher gekauft (Samsung UE55F9090), welcher in der
2 Kommentare
0
3697
1
Fehlercode 0x8007007b bei Druckerverteilung über GPP.
Hallo, ich bekomme regelmäßig Fehlermeldungen in meinem Ereignislog bei der Druckerverteilung über die GPP auf einem SBS 2011. Das Benutzer "DRUCKERNAME"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "CLIENTS -
3 Kommentare
0
13633
0
Dokumenten- und Kommunikationsplattform für Firmen-Zusammenschluss gesucht.
Guten Morgen, ich bräuchte einmal Euren Rat und eventuelle Erfahrungen in dem Bereich. Ich suche nach einer Plattform für Kommunikation und Dokumentenablage für einen Firmen-Zusammenschluss.
5 Kommentare
0
2430
0
Automatisch für Links das Title-Attribut setzenGelöst
Wünsche Euch einen schönen und sonnigen Tag, hoffe bei Euch ist das Wetter auch so wie hier in Hannover? Ich benötige einmal die Hilfe unserer
6 Kommentare
0
1917
0
Acer Travelmate, Windows 8 OEM, Neue Festplatte nach defekt - keine Installation möglichGelöst
Guten Morgen, bisher hatte ich immer Glück nicht mit den OEM Versionen von Windows 8 und dessen "Kopplung" im BIOS in Berührung zu kommen. Nun
13 Kommentare
0
8548
0
FRITZ!Box Custom-Firmware möglich? Sophos UTM.Gelöst
Hallo, ist es möglich auf eine FRITZ!Box eine Custom-Firmware zu installieren? Ich habe von FREETZ gehört, dies bringt mich allerdings nicht weiter. Ich würde mir
8 Kommentare
0
10417
0
Access (2010), Datensätze zählen via VBA und Wert in anderes Formular übergebenGelöst
Guten Morgen, ich komme bei meiner Access-Datenbank leider nicht weiter. Ich habe eine Datei in der zwei Tabellen und dazu zwei Formulare angelegt sind. Einmal
11 Kommentare
0
14953
0
SharePoint-Liste per GPO verteilen, SBS 2011 - Outlook 2010Gelöst
Guten Morgen, leider muss ich heute wieder mit einer Frage starten. Wir fangen nun zum Glück an den SharePoint aktiver zu nutzen. Nun habe ich
Hinzufügen
0
3585
0