h41msh1c0r
Goto Top

Internet Explorer in Protected Mode - Bitte wende dich an den Systemadministrator

Hi@All,

ich habe hier eine Applikation(HP ALM 11 Explorer) auf dem Tisch die installiert einen GUI. Über die wird in einer URL Zeile ein Share angegeben und ein Go Button gedrückt.

Über diese Applikation (HP ALM Explorer 11) geht das ganze auch Wunderbar.

Nun bringt das Programm ein IE Addin mit. Wird der IE mit Nutzerrechten ausgeführt kommt die Meldung Siehe Titel. Als Admin funktioniert es. Das Program zieht einen Client von einem Share und gibt dem Nutzer eine Anmeldemaske für das Login. Diesen Client legt der ALM 11 Explorer leider (ließ sich nicht umbiegen) im Userprofil ab (600MB *hust*)

OK

Gedanke 1: ggf. mangelde Rechte auf Verzeichnisse

Mit dem Prozessmonitor mal beim Admindurchlauf mitgesnifft wo er was ablegt und dort dem Nutzer volle Rechte gegeben.

-> Pustekuchen gleiche Meldung

Das selbe mit Reg Pfaden. Ergebnis -> dito.

Gedanke 2: ggf. durch IE Einstellungen blockiert

Das Share unter vertrauenswürdige Sites aufgenommen, mittelns Registry Eintrag. Da ich im IE so nicht an die
Einstellung rankomme auch als Admin nicht. Ggf. blockiert durch Policy(?).

Geht leider auch nicht. Weil da ggf. eine Policy(?) dazwischenfunkt.

Gedanke 3:

UAC runterdrehen -> geht, aber ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders.

Wo ich mich nun etwas schwer tue ist zu verstehen an welcher Stellschraube nun noch gedreht werden kann.
Bin für jede Idee offen.

Gruß

Content-Key: 189186

Url: https://administrator.de/contentid/189186

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Aug 06, 2012, updated at Aug 07, 2012 at 11:32:43 (UTC)
Goto Top
(Teil)Lösung:

Unter "HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\<UNC Pfad>"

bringt mal die beiden Werte:

http = 2
https = 2

unter und schon klappt es.

Dumm nur das dann bei einem Neustart die Werte durch die Policy der Domäne wieder entfernt werden.

Gruß


EDIT:

Wenn man nun <Servername>.in.<Domain>.de angibt beim Aufruf läd er das Ganze auch ohne das er wegen dem Protected Mode rummeckert.

Nur hat er dann ein Problem mit dem Zertifikat vom Server.

Installiere ich das Zertifikat wird es beim nächsten Aufruf des IE ignoriert.

Nun könnte ich noch hergehen und mit winhttpwincert dem Nutzer spezielle Rechte auf das Zertifikat geben, nur steht mir winhttpwincert nicht zur Verfügung.

=(

Somit müssen sich die Nutzer mit 1/2 Möglichkeiten zufriedengeben, sprich Nutzen über den Client den die SW mitbringt und NICHT über das Addin was den Zugriff
über den IE ermöglicht.

Ich lass den Thread mal offen vielleicht hat ja trotzdem noch einer eine Idee wie man das lösen könnte.

Gru²