husana
Goto Top

Internetzugriff für AD-Benutzer einschränken

Internetzugriff für AD-Benutzer einschränken

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit den Internetzurgiff für bestimmt Benutzer einzuschränken.

Der Soll-Zustand für die bestimmten Benutzern soll sein:

- Benutzer dürfen E-Mail senden und empfangen
- eine einzige Internetsite soll zugänglich sein (bspw. www.vw.de)
- restlichen Internetseiten sollen blockiert werden.
- firmennetzinterne Sites (mysql od. php) sollen zugänglich sein.

Einzelne Punkte können umgesetzt werden (durch Firewall-Regeln).

Aber wie bekomme ich alles unter eine Hut?

Gruß
husana

Content-Key: 190255

Url: https://administrator.de/contentid/190255

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Coreknabe
Coreknabe Aug 27, 2012 at 14:47:40 (UTC)
Goto Top
Moin Husana,

da würde ich eine vernünftige UTM-Lösung empfehlen, ich bin mit unserer Securepoint-Kiste sehr zufrieden. Alles andere ist nervenaufreibendes Gefrickel und unübersichtlich, wenn man Deine Anforderungen denn mit Bordmitteln überhaupt umsetzen kann...

Gruß
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 27, 2012 at 20:15:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit einem vernünftigem Router (Lancom, Bintec etc.) sollte das via Radiusserver und Contentfilter umzusetzen sein.

LG, Thomas