lordofremixes
Goto Top

Ultra VNC - nur bei bestehender RDP Verbindung möglich

Ultra VNC Server lässt korrekte Verbindung nur zu, wenn ich per RPD (egal von welchem Client) auf den Server zugreife, ansonsten kein Bild oder keine Mauseingabe möglich.

Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig folgendes Problem.
Ich habe auf einem Windows 7 PC UltraVnc Client installiert, auf dem Windows Server (2008 R2) läuft der UltraVNC Server.
Alle Einstellungen sind auf Standard belassen worden.
Alles funktioniert wie gewünscht, aber nur wenn ich auch auf dem Server per RP (von andereem PC9 angemeldet bin.
Beende ich die RDP Verbindung auf den Server, habe ich auf dem PC mit dem UltraVNC Client kein Bild mehr, und wenn doch, kann ich mit der Maus nichts anklicken.

Gibts es eine Einstellung, die UltraVNC nur zulässt, wenn eine RDP Verbindung auf den Server besteht?

Hoffe sehr, dass jemand eine Lösung hat.

Gruß
lordofremixes

Content-Key: 190780

Url: https://administrator.de/contentid/190780

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: lordofremixes
lordofremixes Sep 05, 2012 at 14:45:23 (UTC)
Goto Top
Übrigens,

Firewall ist auf Server und Client deaktiviert.

Gruß
lordofremixes
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 05, 2012 at 15:43:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lordofremixes:
Beende ich die RDP Verbindung auf den Server, habe ich auf dem PC mit dem UltraVNC Client kein Bild mehr, und wenn doch, kann ich
mit der Maus nichts anklicken.

Servus,

Was passiert, wenn Du ein CTRl-ALT-DEL schicken läßt?

Hast Du eingestellt, daß er MS-Logon benötigt und auch das neue MS Logon?

gruß

lks
Member: lordofremixes
lordofremixes Sep 05, 2012 at 15:53:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Lochkartenstanzer,

mit tightvnc habe ich übrigens das gleiche problem.Sobald ich die RDP Sitzung beende, kann ich nichts mehr auf dem Server starten. Wiederverbinden schlägt auch fehl..
Das mit dem Strg + Alt + Entf probiere ich gleich aus, der Server wird gerade neu gestartet.

Habe die Standard VNC Authentication genommen, da ein Passwort gesetzt. Mit MS Login nichts gemacht. Es klappt ja auch alles, wenn ich per RDP am Server angemeldet bin. Wenn ich mich am Server abmelde, ist die VNC Verbindung auch weg..

Gruß
lordofremixes
Member: lordofremixes
lordofremixes Sep 05, 2012 at 16:00:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Kann Strg + Alt + Ent nicht senden, sobald die RDP Sitzung von einem anderen Rechner weg ist.
Ist die RDP Sitzung von anderem PC noch aktiv, kann ich auch Strg + Alt + Entf senden.

Gruß
lordofremixes
Member: vossi31
vossi31 Sep 05, 2012 at 16:01:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

läuft denn der VNC-Server überhaupt als Dienst bei dir oder startet du den VNC-Server manuell in deiner RDP-Session und beendest ihn dann natürlich wenn du dich abmeldest?

Henning
Member: lordofremixes
lordofremixes Sep 05, 2012 at 16:04:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein der Dienst läuft natürlich.
Starttyp Automatisch und wird auch als gestartet angezeigt.

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 05, 2012 at 16:43:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lordofremixes:
Mit MS Login nichts gemacht.

Sind die Häkchen drin doer draußen? Aktiviere das mal und schau, ob es dann geht.

lks
Member: lordofremixes
lordofremixes Sep 06, 2012 at 11:19:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe es jetzt so hinbekommen, dass ich das Programm komplett deinstalliert habe und daraufhin über Console installiert.
Dann ging es. Installiert man den VNC Server über RDP, spackt das Programm total rum.

Der Zugriff auf den Server (Windows Server 2008 R2) ist aber total langsam. Ist das normal?

Gruß
lordofremixes