speakerst
Goto Top

301 permanent redirect

Hi Leute, ich stehe ein wenig auf dem schlauch. Ich muss einen 301 permanent ridirect machen. Ich würde mich zwar gerne da rein Arbeiten aber leider muss das ganze bis 11 Uhr umgesetzt werden daher hoffe ich hier auf ein wenig Hilfe.

Also zur Lage. Es soll die Domaine Domain.de und www.domain.de per 301 permanent umgeleitet werden auf about.de/Name

Ich habe jetzt auf unseren Server einen eigenen vhost für die Domänen dort eingerichtet. Wie bekomme ich es jetzt hin das diese Domänen umgeleitet werden?

Meine Idee war ein Docukment root anzulegen und dort dann mit einer .htaccess zu arbeiten nur leider weiß ich nicht genau was dort rein soll. Alles was ich probiert habe funktionierte nicht. Wichtig dabei zu wissen ist das im Dokument root noch ein Unterverzeichnis liegt dieses daf nicht weiter gleitet werden wenn es mit Domain.de/unterverzeichniss aufgerufen wird.

Kann mir da irgend jemand helfen?

Content-Key: 190862

Url: https://administrator.de/contentid/190862

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Sep 07, 2012 updated at 07:35:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

brauchst dich da auch nicht groß einarbeiten. SdV anwerfen, Ergebnis anklicken, hier landen
http://forum.joergkrusesweb.de/301-weiterleitung-t-90-1.html
umsetzen, fertig.

Oder
http://www.webconfs.com/how-to-redirect-a-webpage.php

Richte eine Subdomain (unterverzeichnis.domain.de) ein für domain.de/unterverzeichnis/. Dann eine .htaccess
RewriteCond %{HTTP_HOST} !unterverzeichnis\.
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [L,R=301]

oder so
RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/unterverzeichnis/
RewriteRule (.*) http://domain.de/$1 [R=301]
Gruß
Member: SpeakerST
SpeakerST Sep 07, 2012 updated at 09:57:57 (UTC)
Goto Top
Danke, also die Umleitung habe ich jetzt hinbekommen jetzt trifft das nähste Problem auf das ich dadurch natürlich die URL ändert, die URL soll aber weiter die alte sein. also sol der Benutzer nicht sehen das er Umgeleitet wird. Geht das oder muss ich das so hinnhemn das es nicht funktioniert?

Meine Weiterleitung sieht jetzt so aus:

Options +FollowSymlinks
RewriteEngine on
rewriteCond %{http_host} ^domain.com [NC]
rewriterule ^(.*)$ http://domain.com/Unterverzeichniss/$1 [R=301,L]