ozricxx
Goto Top

Ruhezustand per GPO deaktivieren

Guten Tag,

ich würde gerne powercfg -hibernate -off per Gruppenrichtlinie ausführen.

Habe gerade versucht per "Geplante Aufgaben" eine "Sofortige Aufgabe" zu erstellen. Allerdings führt er den Befehl nicht korrekt aus.

Habe die powercfg.exe unter system32 ausgewählt. Ausführuing als Admin.

Was ist die schickste Lösung um den Ruhezustand zu deaktivieren?

In der Domäne sind nur Win 7 Pro Clients und Win Server 2008 R2 Server.

Viele Grüße,
ozric

Content-Key: 190878

Url: https://administrator.de/contentid/190878

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 07, 2012 at 10:18:03 (UTC)
Goto Top
Hi.

Den Befehl könntest Du in ein Start- oder Shutdownskript packen oder, wie's vorgesehen ist, die gesamten Energieoptionen (u.a. Ruhezustand) per administrativer Vorlage konfigurieren.
Member: Fidel83
Fidel83 Sep 07, 2012 at 10:22:44 (UTC)
Goto Top
Member: ozricXX
ozricXX Sep 07, 2012 at 10:27:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Hi.

Den Befehl könntest Du in ein Start- oder Shutdownskript packen oder, wie's vorgesehen ist, die gesamten Energieoptionen
(u.a. Ruhezustand) per administrativer Vorlage konfigurieren.

Da bekomme ich diese Fehlermeldung:

Group Policy Power Options Gescheitert 07.09.2012 12:25:18
Group Policy Power Options ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen.

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.


Welchen Pfad sollte er nicht finden?

Habe im Energiesparplan lediglich Hochleistung als Standart aktiviert, leicht modifiziert und "aktuallisieren" ausgewählt.

Viele Grüße
Member: ozricXX
ozricXX Sep 07, 2012 updated at 10:45:01 (UTC)
Goto Top
Okay, war wohl falsch.

Habe es jetzt unter Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/energieverwaltung konfiguriert. Ist das korrekt?

Edit: Hm, wenn ich an meinem Rechner mit gpupdate /force und gpresult /H xyz.html prüfe ob es klappt, läd er diese Einstellungen gar nicht.
Obwohl er aus dem selben Objekt andere Einstellungen korrekt läd.

Ist ein reboot nötig?

Viele Grüße
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 07, 2012 at 11:06:41 (UTC)
Goto Top
gpupdate /force
Das muss als Admin und elevated ausgeführt werden, sonst wird nur der Nutzerteil der Policy aktualisiert.
Member: ozricXX
ozricXX Sep 07, 2012 updated at 15:40:11 (UTC)
Goto Top
GPO Probleme gelößt.

Leider bieten alle Ansätze nicht, was ich suche.

Ich würde gerne sowohl den Ruhezustand als auch den Standby komplett verbieten. Am besten gar kein Button mehr im Startmenü. AN oder Aus ;)

VIele Grüße