getr0ffen
Goto Top

Server 2012 Setup ohne Installationskey installieren?

Server 2012 Setup ohne Installationskey installieren?

Hi,

ist es eigentlich möglich, ohne einen Key während des Setups die Installation von Server 2012 durchzuführen?
Ich bin gerade im Setup, habe zwar einen Key (Tecnet Subscript.), würde aber gerne erstmal die Testphase nutzen um irgendwelche Probleme auszumerzen, bzw. einem eventuellen Neuinstall. uzvorzukommen.

Während des Setup ist der Weiter Button hellgrau, man muss einen Key eingeben.

Kann jemand helfen?

Gruß
M

Content-Key: 191150

Url: https://administrator.de/contentid/191150

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Fidel83
Fidel83 Sep 12, 2012 at 20:27:59 (UTC)
Goto Top
Hallo

Solange das Betriebssystem nicht aktiviert ist, befindest du dich in der 90 Tage Testphase. Diese konnte man unter 2008 und so insgesamt auf 270 Tage verlängern. Ohne Aktivierung ist der Key nicht in Gebrauch und wird bei Microsoft nicht vergeben.

So war es unter 2008 und so sollte es unter 2012 auch sein. So meine ich, sollte es sein.

LG
Member: StefanBo21
StefanBo21 Sep 13, 2012 at 08:07:48 (UTC)
Goto Top
Hab gestern einen 2012Server aufgesetzt und es läuft problemlos erstmal ohne Key... natürlich nicht aktiviert... Aber Installation und erstes Testen ist ohne Key möglich
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Sep 13, 2012 at 08:23:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke erstmal für Eure Antworten.
Habt Ihr auch die Version aus Technet Subscriptions genutzt? Habt Ihr diese Version installiert?

Oder die normale Trial?

Das ist die Frage

Gruß
Member: StefanBo21
StefanBo21 Sep 13, 2012 at 08:40:14 (UTC)
Goto Top
Die normale Trial.... Sollte aber mit der TechNet genauso laufen...
Sind ja keine wirklichen Unterschiede
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Sep 13, 2012 at 08:58:25 (UTC)
Goto Top
Nein, ein fortführen des setups ist nicht möglich