Mitglied: geTr0ffEn
geTr0ffEn
Kommste heut nicht, kommste morgen ....
Probleme nach Exchange Migration
Hallo zusammen, ich habe nach einer Exchange Migration (Exchange 2010 auf einem SBS2011 auf einen Exchange 2016 gehostet) Probleme mit den importierten Kontakten. Migriert wurden
1 Kommentar
0
1419
0
SBS Exchange 2010 migrieren ins Rechenzentrum als Hosted Exchange
Hallo zusammen, es geht bei dem o.g. Thema um eine Frage. Aktuell ist unter dem lokalen SBS2011 mit Ex 2010 unter Outlook 2016 bei den
4 Kommentare
0
1599
0
Azure AD mit lokalem Dateiserver
Hallo zusammen, ich war bisher noch nie in Kontakt mit InTune, Azure, hier speziell das AD. Meine Frage ist, ob jemand Infos hat, wie es
1 Kommentar
0
1705
0
USB Boot-stick mit mehreren Programmen
Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen USB Stick zum Booten fertig machen, welcher mehrere Programme zur Auswahl bietet. Ich würde gerne Desinfect, Hirens-Boot und
4 Kommentare
0
5012
1
Fehlermeldung bei Anpassung von adml Dateien unter SBS2008 für Windows 10 in DomäneGelöst
Hallo zusammen, ich bin heute zum ersten Mal auf ein Problem gestoßen beim Anpassen eines Windows Server Standard FE. Ich bereite den Server zum Einbinden
14 Kommentare
0
1964
0
Outlook 2010 KalenderproblemeGelöst
Hallo zusammen, ich habe in einer Umgebung einen SBS2011 laufen, dort läuft auch ein Exchange. Benutzer gibt es 8. Alle Benutzer haben ein Domänenkonto, jedoch
1 Kommentar
0
1071
0
Zugriff Netzlaufwerk per VPN
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Normal kann man doch via VPN auf ein manuell hinzugefügtes Netzlaufwerk zugreifen, oder? Es wird eine Freigabe für
6 Kommentare
0
2765
0
BackupExec 2014 Backup Auftrag versehentlich gelöscht
Hallo zusammen, leider hat heute einer unserer Azubis versehentlich einen Auftrag in BackupExec gelöscht. Ich habe auch schon den Symantec Support kontaktiert. Leider fehlt hier
15 Kommentare
0
8428
0
RDP Probleme zwischen 2 Standorten bei Bildschirmauflösung
Hallo zusammen, ich habe ein RDP Problem beim Arbeiten zwischen 2 Standorten. Zunächst noch der Hinweis, ich habe exakt gleiche Hardware und auch Auflösung (PC,
1 Kommentar
0
1395
0
Probleme Symbole Tasleiste
Hallo zusammen, ich habe ein störendes Problem. Und zwar ist eine IE Verknüpfung in der Taskleiste abgelegt. Wenn jetzt ein IE-Fenster geöffnet wird, wird das
3 Kommentare
0
1197
0
SQL Management Studio 2012 ohne Server ProfilerGelöst
Hallo zusammen, Umgebung ist auf einem Windows 7 prof 64bit Rechner. Vorinstalliert war schon 2008R2 SQL Management Studio, hier hat der Server Profiler auch schon
1 Kommentar
0
1378
0
Exchange Informationen einsehenGelöst
Hallo zusammen, weiß jemand wie man auf einem Exchange Server, wenn benötigt, die Information des nach außen zu sehenden Mailservers einsehen kann? Klar gibt es
21 Kommentare
0
2165
0
Windows 8.1 Fenstergrößen nach Remoteverbindung unregelmäßig verändert
Hallo zusammen, ich beobachte bei einem Kunden seit einiger Zeit ein Problem, kann jedoch nichts Passendes finden bzw. habe ich einige Hilfen befolgt, jedoch ohne
1 Kommentar
0
1360
0
Upgrade von Windows 8.1 auf 8.1 ProGelöst
Hallo zusammen, bisher (4-5x) hatte ich keine Probleme o.g. Upgrade durchzuführen. Ich habe heute aber an einem Laptop, ist ein Dell Laptop mit vorinstallierter Windows
8 Kommentare
0
1542
0
Server 2012 Hyper V Fehlermeldung beim Einbinden einer vorhanden VM als Festplatte
Hallo zusammen, ich habe auf einem Hyper V Host eine Fehlermeldung beim Einbinden einer vorhanden Festplatte bzw. bekomme schon bei der Überprüfung folgende Fehlermeldung: Unter
2 Kommentare
0
1686
0
PRTG Paessler Monitoring WMI konfigurieren per GPO
Hallo, ich würde mir gerne das Leben ein wenig einfacher machen. Es geht, wie oben beschrieben, um das Einrichten von PRTG Paessler Monitoring. Wie bekannt,
3 Kommentare
0
6335
0
Gruppenrichtlinien Desktopverknüpfungsfenster maximiert anzeigen
Hallo zusammen, Umgebung: Server 2012R2, AS Windows 8.1 ich habe ein kleines Problemchen: Ich habe eine Gruppenrichtlinie angelegt, um bei einem Benutzer zu gewährleisten, dass
3 Kommentare
0
1882
0
Outlook 2010 gelöschte Elemente werden automatisch vollständig gelöscht
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem bei einem Kunden. Benutzt wird Outlook 2010 auf einem Win7prof 64bit PC. Wenn jetzt eine
10 Kommentare
0
1721
0
Verschlüsselung in Outlook für bestimmte Adressaten
Hallo zusammen, ich habe für einen Kunden eine digitale Signatur und Verschlüsselung eingerichtet, funktioniert soweit. Jetzt wurde ich aber was gefragt, was ich noch nicht
3 Kommentare
0
1474
0
PRTG Monitoring Wert des RAM einstellenGelöst
Hallo zusammen, wo kann man den beim Monitoring den Wert bzw Grenzwert für den Arbeitsspeicher herabsetzen? Sprich, in meinem Fall, von 30 auf 15% herab
12 Kommentare
0
4459
0
Verlinkung zu Netzlaufwerksordner per GPO verteilenGelöst
Hallöchen, ich benötige mal Unterstützung für folgende Situation: Ein Kunde hat 4 Netzlaufwerke verbunden (I:P:G:H:). So, auf diesen Laufwerken existieren natürlich auch Ordner und Unterordner.
1 Kommentar
0
1666
0
David Server SMIME Signatur exportieren
Hi, ich müsste, wegen Umzug auf Hosted Exchange, die Signaturen von einem David Server exportiert bekommen. Hat jemand schon einmal damit Erfahrungen gemacht. Kann mir
5 Kommentare
0
5698
0
PRTG Paessler mit dynamischer IP betreiben
Hi, frohes Neues noch :) Ich bin gerade dabei ein weiteres Monitoring einzurichten. Die Umgebung ist so, das der Lizenzserver bei uns im Haus steht
13 Kommentare
0
2596
0
Acronis Backup 11 Advanced Server Backup-Plan bearbeitenGelöst
Hi, ich habe ein Problem mit Acronis Backup & Recovery 11 Advanced Server. Und zwar kann ich einen angelegten Backup-Plan nicht bearbeiten. Das heißt, ich
6 Kommentare
0
5040
0
Ordner werden nicht mit korrektem Datum angezeigt
Hallöchen, ich habe folgendes Problem. Nach einem Umzug wurden Dateien/Ordner von einem alten Laufwerk auf einen neuen PC kopiert. Jetzt ist es so, das das
7 Kommentare
0
2018
0
Shortcut Internetexplorer in TaskleisteGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein kleines/großes Problem:) Und zwar habe ich ein Shortcut auf dem Desktop angelegt, damit direkt auf die Intranetseite geleitet wird. Das
16 Kommentare
0
3394
0
VHD syspreppen und kopieren
Hi, Umgebung Server 2012 R2 ich hab folgendes Problem. Bisher habe ich und bin es gewohnt, eine erstellte virtuelle Maschine (mit Treiber, Updates, Servertools) nach
9 Kommentare
0
4166
0
SBS 2008 Exchange 2007 keine Berechtigung zum Weiterleiten der Info MailGelöst
Hi, ich habe folgendes Problem: Umgebung ist: SBS 2008, Exchange 2007 ein neuer Benutzer empfängt u.a. auch Mails die über die info eintreffen. Wenn dieser
1 Kommentar
0
1543
0
Server 2012 ADMT Benutzer verschieben in neue SubDomäne
Hi, hat vielleicht jemand eine Anleitung, wie man ADMT 3.2 auf einem Server 2012 nutzt um einen Benutzer aus der Hauptdomäne Firma.local in die SubDomäne
17 Kommentare
0
3634
0
Subdomain in bestehende Domain und Exchange Organisation einrichten
Hi wie oben beschrieben, würde ich ganz gerne eine Subdomain (vertrieb.firma.local) in einer schon bestehenden Domäne eröffnen. Es gibt in der bestehenden Domäne AD: firma.local
1 Kommentar
0
6494
0
ESXi 5.5 Treiber einbinden für RAID Controller 3Ware 9650se -4LPML
Hi, hat jemand evtl. Erfahrungen mit dem Einbinden der Treiber für den RAID Controller 3ware 9650se? Mein Problem ist es die Treiber zu finden. Und
3 Kommentare
0
4465
0
Exchange 2007 Zertifikat anzeigen lassen OWA
Hi, musste gerade ein Zertifikat erneuern auf einem SBS2008 für Exchange 2007. Soweit hat alles geklappt, abschließend die Bindungen konfiguriert im IIS. Jetzt zu meiner
4 Kommentare
0
1765
0
PowerShell Frage zu get-member
Hi, bin gerade dabei ein Profi in PS zu werden. Ein Frage zu folgendem Dokument: Wenn man hier unter PowerShell allgemein Grundlagen die drei wichtigsten
8 Kommentare
0
1752
0
Power Shell Informationen zu Parameter Argumente
Hi, es ist ja in Power Shell möglich mit "help" beispielsweise Informationen zu dem cmdlet zu bekommen, detaillierte Infos und auch Beispiele/Examples. Mit get-member oder
2 Kommentare
0
1327
0
Power Shell verdeckte AusgabeinformationenGelöst
Ich habe ein kleines dummes Problemchen. Und zwar würde ich mir gerne Informationen per PS anzeigen lassen. Ich nehme mal folgendes Beispiel: Get-Process wenn ich
18 Kommentare
0
2581
0
VMware ESXi oder Workstation mit Überwachung der Festplatte
Hi, ich müsste eine Umgebung vorab testen, was bei Erfolg dann wohl eingeführt wird, in einer Produktivumgebung. Ich bin am überlegen es mit VMware ESXi
4 Kommentare
0
1853
0
Hyper V Replikation bei Problemen per Mail benachrichtigen
Hi, irgendwie findet man nicht so richtig Informationen bezüglich einer Benachrichtigung per Email im Falle eines Replikationsproblems. Microsoft unterstützt dies auch nicht so wirklich habe
1 Kommentar
0
4921
0
PDF Creator Server soll nicht zusätzlich das PDF öffnen
Hi, ich habe noch ein kleines Problemchen. Ich habe die Serverversion von PDFcreator installiert, auf dem Server. Den Drucker für das Netzwerk freigegeben, einen Netzwerkordner
3 Kommentare
0
7876
0
Exchange Organisation mit bestehender Root Domäne in neuer Subdomäne nutzen
Hi, folgendes Scenario: OS: Server 2008R2, Exchange 2010 es ist eine Hauptdomäne bzw. Gesamtstruktur AD: firma.local. An diesem Standort sind 3 Exchange Server am laufen.
4 Kommentare
0
3798
0
Server 2012 R2 Ereignisanzeige mit Fehlern DLL SMTPSVC und DLL NTFSDRV
Hi, mir ist heute aufgefallen, dass auf einem Server (2012R2) in der Ereignisanzeige einige Fehler auftauchen, beziehungsweise 2 Fehler, jeweils nur einmal am Tag. Folgende
1 Kommentar
0
3045
0