alex.b
Goto Top

Exchange installation unter Windows Server 2012

Mein erster Exchange-Server...

Guten Morgen,

ich habe ein paar Grundlegende Fragen zur Installation von Exchange 2010 auf einem Windows-Server 2012.

Um es ganze simpel Auszudrücken.. Wo ich Was installieren muss...?

Mal kurz meine Grundvorraussetzungen:
Ich habe im Moment 2 VM mit Hyper-V laufen. Der erste ist mein DC. Auf die zweite soll der Exchange

Meines Wissens nach, muss ich den DC erstmal mit einer Schema-Erweiterung vorbereiten...

Des weiteren hab ich gelesen, dass ich ein Haufen weitere Features installieren muss..
"AS-HTTP-Activation, Desktop-Experience, NET-Framework-45-Features, RPC-over-HTTP-proxy, RSAT-Clustering, Web-Mgmt-Console, WAS-Process-Model, Web-Asp-Net45, Web-Basic-Auth, Web-Client-Auth, Web-Digest-Auth, Web-Dir-Browsing, Web-Dyn-Compression, Web-Http-Errors, Web-Http-Logging, Web-Http-Redirect, Web-Http-Tracing, Web-ISAPI-Ext, Web-ISAPI-Filter, Web-Lgcy-Mgmt-Console, Web-Metabase, Web-Mgmt-Console, Web-Mgmt-Service, Web-Net-Ext45, Web-Request-Monitor, Web-Server, Web-Stat-Compression, Web-Static-Content, Web-Windows-Auth, Web-WMI, Windows-Identity-Foundation"
Stimmen diese Soweit ...und vor Allem WO muss ich die installieren, also auf welcher Maschine? DC oder Exchange server?

Kann mir sonst noch was im Weg stehen zur erfolgreichen Exchangeinstallation?


Danke schon mal...

Content-Key: 191241

Url: https://administrator.de/contentid/191241

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: mtdnet
mtdnet Sep 14, 2012 at 07:58:52 (UTC)
Goto Top
Ohje, hast du Exchange schon mal Installiert?

http://www.enterprisenetworkingplanet.com/datacenter/Installing-Exchang ...

Die Features kommen natürlich auf den Ex.

Gruß
Mike
Member: alex.b
alex.b Sep 14, 2012 at 08:05:39 (UTC)
Goto Top
Warum steht da wohl mein Erster... face-wink
Member: mtdnet
mtdnet Sep 14, 2012 at 08:13:09 (UTC)
Goto Top
Ah ja habe ich überlesen.

Ex2010 ist auf Srv2012 nicht supported.

Wenn es dein erster ist dann würde ich dir diesen Link empfehlen.
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124558

Gruß
Mike
Member: alex.b
alex.b Sep 14, 2012 at 08:35:04 (UTC)
Goto Top
mit..

Zitat von @mtdnet:
Ex2010 ist auf Srv2012 nicht supported.

meinst du, dass er garnicht funktionsfähig ist?
Member: mtdnet
mtdnet Sep 14, 2012 at 08:45:35 (UTC)
Goto Top
Frag mal Google.

Es funktioniert schon -- aber du läuft sicher in Probleme.
Nachdem es dein erster EX ist würde ich es lassen.

Gruß
Mike
Member: alex.b
alex.b Sep 18, 2012 at 09:52:33 (UTC)
Goto Top
Hab's mal aus "Spaß" ausprobiert... Installation hat nach vielen Hürden funktioniert.
Leider steht einem die Konsole bei der Konstellation nicht zur Verfügung. Und nur Shell is mir doch etwas zu hart...