davinci91
Goto Top

VMWare View customization operation timed out

Guten Tag,

ich habe beim dem Erstellen von einem automatisierten Pool das Problem,
dass der Vorgang immer mit dem Error: 21.09.2012 11:52:55 MESZ: Customization operation timed out
abgeschlossen wird. Die VM wird zwar angelegt und ist lauffähig, nur kann ich
keine Verbinung über den View Connection Server zur VM herstellen.

Ist ein Plain Windows 7 mit VMWare Tools und dem VMWare View Client. Mit anderen VMs hatte ich bis
dato nie Probleme.

Habt Ihr sowas schon einmal gehabt?

Ich benutze VMWare View 5.1.0 build-704644


Gruß,
Davinci

Content-Key: 191605

Url: https://administrator.de/contentid/191605

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 21, 2012 at 12:02:00 (UTC)
Goto Top
Moin,
was genau hast du gemacht? Hast du nur einen Pool angelegt oder mit diesem Pool gleich mehrere Maschinen?!
Ist der View Agent in der passenden Version sauber installiert?

Was steht im VMWare View Eventlog?


Grüße,
Dani
Member: davinci91
davinci91 Sep 24, 2012 at 13:36:32 (UTC)
Goto Top
Ich habe einen automatischen Pool mit einer Maschine (verknüpfter Klon) generiert.
Der Pool wird anlegt und die zusätzliche Maschine (der Klon) ebenfalls. Es finden auch Anpassungsvorgänge
statt, nur fehlt ein abschließender Prozess.

Der Klon läuft und ich kann mich per Konsole über den vSphere Client anmelden.

Tja, da fragt man sich doch wo der Fehler ist... Zu dumm, wenn man Agent mit Client verwechselt!
Trotzdem Danke. Gegen Dummheit hilft aber nichts ;)