marc81
Goto Top

Performance Probleme nach W2k3 AD installtion

Ich habe seit der Installation von AD starke Performance einbrüche mit verschiedenen Symptomen:

1. Fehler beim Datenrtransfer. Wenn ich Daten vom Client(XP) zum Server übers Netzlaufwerk schicke ist die übertragungsgeschwindigkeit gleich aber er braucht ca. 60sek um eine Datei anzulegen!? Oft sind die Dateien nach dem Transfer defekt.
Schicke ich aber Daten vom Server an die Client´s geht das extrem schnell und ohne Fehler!?

2.Merkwürdige Ereigniseinträge in Sicherheit Logs. Die Sicherheitsereignis-ID´s 538,540,576 An/Abmeldeereignisse überschlagen sich im Sekundentakt mit Anmeldetyp 3 (Netzwerk). Ist aber mein Server mit Benutzer NT-Autorität/System. Meist überschneiden sie sich mit dem fehler oben!Lässt sich die Anmeldekennung rausfinden(dieses 0,0xCA00,KA usw.)?

In Zusammenhang habe ich auch noch ab und zu Warnungen vom NTDS ISAM Verzeichnisdienst id 509. Der erzählt mir was von wegen "eine lesevorgang hat zu lang gedauert,checken sie ihre Hardware!" Wäre ja möglich aber der Server lief vor der AD-Inst. 1 Jahr PERFEKT!

Habe jetzt die Überwachungsrichtlinien verändert das ich nicht mehr jeder Vorgang geloggt wird, aber die Performance ist immernoch unter aller sau!
Wieviel freier Plattenplatz sollte AD haben?
Kann das an ner def. GIGA-NIC liegen?

Hilfe!!!


Marc81

Content-Key: 19177

Url: https://administrator.de/contentid/19177

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: marc81
marc81 Nov 08, 2005 at 17:16:43 (UTC)
Goto Top
Hab jetzt den Patch nach W2k3 Sp1 installiert aber immernoch keine Besserung!

Na hat denn keiner ne idee?