laster
Goto Top

RapidSSL Zertifikat in IIS6.0 importieren

Wie komme ich zu einer PFX Datei?

Hallo,

ich habe für einen IIS6.0 mit öffentlichen Portal ein neues Zertifikat gekauft (RapidSSL).
Dafür im IIS6-Manager eine Anforderung erstellt und diese als Datei unserem Dienstleister (der uns das Zertifikat verkauft) zugesendet. Bei der Erstellung der Anforderung musste ich ein Passwort angeben.
Die Datei beinhaltet die kodierte Anforderung:
-----BEGIN NEW CERTIFICATE REQUEST-----
base64...
-----END NEW CERTIFICATE REQUEST-----

Einen Tag später wurde mir das Zertifikat von RapidSSL zugesendet als Text in der Mail:
-----BEGIN CERTIFICATE-----
base64...
-----END CERTIFICATE-----
zusätzlich noch die Zertifikate für den Zertifizierungspfad.

Nun meine Frage: wie bekomme ich das Zertifikat in den IIS6.0
Scheinbar habe ich mir die Anforderung gelöscht (drei mal was probiert, Zertifikat weg und schnell das alte wieder installiert, das liegt aber als .pfx Datei noch da).

Über den Zertifikatsmanager kann ich das Zertifikat importieren, sieht auch gut aus (passt alles), kann es auch als .p7b Datei exportieren, aber nicht als .pfx Datei. Mir fehlt der Key.

Somit habe ich die Anforderung, das Passwort (welches ich bei der Anforderung verwendet habe) und das Zertifikat.

Wie bekomme ich jetzt daraus ein PKCS #12 Zertifikat (.pfx)?

vG
LS

Content-Key: 192486

Url: https://administrator.de/contentid/192486

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr