Mitglied: laster
laster
Ich freue mich auf euer Feedback
Kein LDAP-Zugrigff mit PHP8.2 nach do-release-upgrade auf 20.04.6Gelöst
Hallo, nach Upgrade von Ubuntu Server 18.04.6 auf 20.04.6 bekomme ich den Zugriff aus PHP auf das AD per LDAP nicht mehr hin. Webserver nginx
6 Kommentare
0
1203
1
Powershell Ausgabe wird abgeschnittenGelöst
Hallo, ich möchte alle AD-Gruppen mit allen Eigenschaften in eine Datei schreiben. Leider wird bei den Eigenschaften Members bzw. MemberOf meistens die Ausgabe mit abgeschnitten.
5 Kommentare
0
1686
0
Senden von Meldungen per cmd an SyslogserverGelöst
Hallo, ich suche eine kleine Exe-Datei, die eine Meldung an einen Syslogserver versendet. Hatte dafür mal ein Programm logger.exe von monitorware.com (ist schon lange her),
4 Kommentare
0
1080
0
E-Mails aus Exchange öffentlicher Ordner per IMAP lesenGelöst
Hallo, wie kann ich per Python3 (imaplib) E-Mails aus einem (E-Mail aktivierten) öffentlichen Ordner auslesen? Ich finde nicht die Möglichkeit das Postfach (den öO) anzugeben.
10 Kommentare
0
5140
0
Exchange 2013 Senden-im-Auftrag-von löschen per PowershellGelöst
Hallo, ich möchte an einem Postfach die Berechtigung "Senden im Auftrag von" für einen deaktivierten Useraccount löschen. Das funktioniert aber nicht. Wahrscheinlich, weil der User
8 Kommentare
0
2773
0
OpenVPN Konfig auf Android Client bringenGelöst
Hallo, wir wollen auf mehreren Android Phones OpenVPN installieren. Die OpenVPN-Clients für Android bieten die Möglichkeit, das Profil per URL zu importieren. Dazu ist wahrscheinlich
9 Kommentare
0
3562
0
Zugriff auf Exchange ECP mit IP- und Domäneneinschränkungen absichernGelöst
Hallo, wir haben einen Exchange 2013 CU23 und KB5000871 auf Windows 2012R2 Server laufen. Zufriff auf OWA per NAT von extern möglich. Den Zugang zur
7 Kommentare
0
4935
0
Kein VLAN in Ubuntu 18.04.4Gelöst
Guten Abend, habe ein Problem mit der Installation eines VLAN Interfaces auf einem Ubuntu 18.04.4 Rechner. Ziel: auf dem Interface enp3s0 noch ein VLAN mit
4 Kommentare
0
3625
1
Eigenartige MAC AdresseGelöst
Hallo, die Firewall auf einem Raspberry Pi (mit ISC-DHCP Server) loggt eigenartige MAC Adressen: In der MAC ist die MAC eines iPhones 'drin' ('unterstrichen'), die
7 Kommentare
0
2442
0
Rekursive SQL Abfrage funktioniert nicht
Hallo, habe eine MariaDB Version 10.1.44 auf Ubuntu 18.04 Folgendes möchte ich erreichen: In einer Tabelle ad_gruppe_membergruppe mit 2 Spalten stehen Gruppen (Feld gruppe_cn) und
7 Kommentare
0
1624
0
Im ISC DHCP Server bestimmte MAC Adressen blockierenGelöst
Hallo, habe einen ISC DHCP Server (auf raspberry) laufen. Nun möchte ich verhindern, dass ein bestimmter Host (MAC-Adresse bekannt) keine IP-Adresse zugewiesen bekommt. Die Anfrage
7 Kommentare
0
7006
0
Dynamische Verteilergruppe ignoriert EmpfängercontainerGelöst
Hallo, habe einen Exchange 2013 und erstelle eine Dynamische Verteilergruppe "DVG" über die EPC. Die Gruppe sollen die Konten in einer bestimmten OU enthalten. Dafür
4 Kommentare
0
3766
0
UniFi SSH Zugangsdaten für APGelöst
Hallo, habe UniFi Controller Version 5.12.22 (unter Ubuntu 18.04) laufen. Wollte nun auf die APs per SSH zugreifen und finde die Zugangsdaten nicht. In vorherigen
5 Kommentare
0
11043
0
Hyper-V 2019 VMs miteinander verheiraten
Hallo, in einem Hyper-V Failovercluster mit 2 Win2019 Knoten möchte ich 1. VMs in bestimmter Reihenfolge/Abhängigkeit starten und 2. sicherstellen, das einige VMs immer gemeinsam
1 Kommentar
0
1277
1
Failovercluster-Manager Informationen zu einer VM hinterlegenGelöst
Hallo, habe einen Failovercluster-Manager auf Windows 2019 Server laufen. In der Ansicht der Rollen (VMs) gibt es neben den Spalten Name, Status, Typ, Besitzerknoten und
2 Kommentare
0
1896
0
Default IP von SALTO EC90EN RFID Reader WriterGelöst
Guten Morgen, wir haben ein RFID Leser/Schreiber mit LAN-Anschluss. SALTO EC90EN. Welche default IP Adresse hat das Gerät nach einem Reset ? Oder: wie kann
11 Kommentare
0
12333
0
Mobile Arbeitsstation mit Drucker und RDP ZugriffGelöst
Hallo, suche eine Konfiguration bzw. Gerätschaften für folgende Anforderung: - Tablet mit OpenVPN und RDP Client - mobiler Drucker (Tinte s/w) beiden an sich kein
10 Kommentare
0
2524
0
Suche UniFi controller SoftwareGelöst
Guten Abend, ich suche die Software UniFi Controller Version 5.9.29 für Debian/Ubuntu Der Downloadlink auf der Seite führt auf eine 404 Seite. Ich suche genau
4 Kommentare
0
2771
0
Exchange Empfangsconnector nimmt keine SMTP Verbindung von extern anGelöst
Hallo, ich kann keine E-Mails aus einem anderen/fremden LAN an Exchange zustellen. Aus dem LAN, in dem auch der Exchange läuft geht es. Exchange 2013
12 Kommentare
0
7571
0
DHCP Server wird mit BAD-ADDRESS geflutetGelöst
Guten Morgen, habe auf einem Windows Server 2012 R2 Standard folgendes Problem. Der Server ist DC, DNS und seit gestern DHCP (nicht optimal - weiß
42 Kommentare
0
24916
1
Probleme bei Installation von NextCloudGelöst
Hallo, ich möchte auf einem Server (Ubuntu 18.04) eine NextCloud installieren und verwende als Anleitung die Doku von Jan Rehr "Nextcloud auf Ubuntu Server 18.04
5 Kommentare
0
3606
0
Dateien per RS232 und Norton Commander kopierenGelöst
Hallo, erst einmal einen schönen 4. Advent! Nun zu meinem Problem. Ich habe einen alten PC mit MS-DOS, von dem ich Dateien kopieren möchte. Die
13 Kommentare
0
6836
0
SonicWALL VPN IKEv2 Received notify error payload
Hallo, habe eine SonicWALL NSA3600 und 20, per Site-2-Site-VPN (IPsec) anbebundene kleine SonicWALLs (SOHO). Die Verbindung der Netzwerke durch die Tunnel funktioniert. Allerdings kommt für
4 Kommentare
0
11112
0
Bash: Programm für jede Zeile einer Textdateu startenGelöst
Guten Abend, ich erhalte aus einem Programm eine Ausgabe auf stdout, pro Zeile ein Wert. Nun möchte ich jeden Wert als Parameter an ein weiteres
3 Kommentare
0
1197
0
NTFS Share von Windows nach Samba (debian) umziehen?Gelöst
Hallo, wir haben einen Windows 2008 Dateiserver, der ein Laufwerk per iSCSI von einer SAN eingebunden hat. Nun ist die Überlegung, ob der Windows-Server durch
7 Kommentare
0
2757
0
Auf Mausklicks einer zweiten Maus reagieren in LinuxMint
Hallo, habe ein LinuxMint Notebook und möchte auf Ereignisse - wie z.B. ein Schalter ein/aus - reagieren. Beispiel: wenn ein externes Gerät ein Signal liefert,
2 Kommentare
0
1581
0
Auf raspberry java 7 und java 8 installierenGelöst
Hallo, habe auf meinen Pi (3+), Raspbian Stretch Lite, Kernel 4.14 den UniFi WLAN Controller laufen. Für ihn habe ich Java 8 installiert (oracle-java8-jdk). Nun
3 Kommentare
0
3157
0
Was steckt im schneider ap9335t sensorGelöst
Hallo, habe noch einige Sensoren rumliegen, die mal für eine APC gedacht waren, aber nie zum Einsatz kamen. Leider finde ich keine Infos, was da
2 Kommentare
0
1924
0
Kann in Ubuntu Server 18 kein jsvc installierenGelöst
Hallo, habe einen Ubuntu Server 18.04.1 LTS und will den UniFi Controller installieren. Nutze dazu das Script unifi-5.8.24.sh Nach der erfolgreichen Java-Installation ("apt install oracle-java8-installer"
4 Kommentare
0
4832
0
Ubuntu server 18 und netplanGelöst
Hallo, habe einen Ubuntu Server mit 18.04 installiert. Nun bin ich mir nicht im Klaren, wie netplan richtig zu konfigurieren ist. Die Konfiguration der statischen
2 Kommentare
0
5649
0
Temperatur per SNMP von Zyxel Switch abfragenGelöst
Hallo, möchte von einem "ZyXEL GS1920-24HP" per SNMP die interne Temperatur abfragen. Ist das überhaupt möglich, und wenn ja, per SNMP und wie lautet dazu
14 Kommentare
0
10156
1
Clean URL in Drupal funktionieren nichtGelöst
Hallo, habe einen Ubuntu-Server (Ubuntu 16.04.5 LTS (GNU/Linux 4.4.0-131-generic x86_64)) mit installiertem Apache/2.4.18 und Drupal 7 . Ich stelle 'nur' den Server bereit, ein DL
4 Kommentare
0
2622
0
Linux Mint öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar
Guten Abend, hab mir mein Linux zerschossen (weis nicht wie ). Beim update kommen mehrere Meldungen in dieser Art: ein sudo apt-get -f install bringt:
2 Kommentare
0
7744
0
Ubuntu Server 18.04 VM klonenGelöst
Hallo, muss 2 Ubuntu 18.04 Server in HyperV Umfeld aufsetzen. Der erste ist fertig installiert und läuft. Der zweite soll quasi eine Kopie des ersten
2 Kommentare
0
5336
0
E-Mail-Server für Provider
Hallo, wir betreuen einen Infrastruktur-Anbieter (Kleinstadt), der nun auch (weil er genügend Leitungen gelegt hat) Internet anbieten will. Neben dem Internetzugang (das läuft über einen
6 Kommentare
0
2052
1
SPF Eintrag für retaus smtp Server setzenGelöst
Hallo, bin mir mit den richtigen Einträgen beim SPF nicht sicher. Firma hat ihre DNS-Einträge bei Hoster A. Die E-Mails werden über retarus empfangen und
2 Kommentare
0
3840
0
said 550 5.7.1 information. e2si5440254edj.390 - gsmtpGelöst
Hallo, beim Versenden an eine adressegmail.com bekomme ich die Meldung IP-Adresse said 550 5.7.1 information. e2si5440254edj.390 - gsmtp nun kann das ja (lt. ) wohl
3 Kommentare
0
2039
0
In ubuntu unsignierte Treiber erlauben, wie geht das?Gelöst
Hallo, ich hänge schon länger an dem Problem, dass VMware keine VM mehr startet, weil die Services nicht gestartet werden können: "Virtual machine monitor" und
16 Kommentare
0
3512
0
Fehlermeldung beim Starten einer VM in VMware WorkstationGelöst
Hallo, habe VMware Workstation 12 Pro, Version 12.5.9 Host OS version: 4.4.0-116-generic (Linux Mint 17.3) nach dem letzten OS upgrade bekomme ich beim Starten einer
1 Kommentar
0
2774
0
Problem beim Routing durch VPN-TunnelGelöst
Hallo, habe folgende Aufgabe: Zugriff über eine externe IP an Firewall-1 durch einen VPN-Tunnel an Firewall-2 auf einen Webserver hinter Firewall-2. Die Firewalls sind beide
1 Kommentar
0
1337
0