n0cturne
Goto Top

Suche Dienst ähnlich wie Dropbox für 2 versch. Datenbestände

Hallo zusammen,

ich habe 3 Clients (A, B, C)und zwei Datenbestände (Ordner A und B).

Nun möchte ich aber Order A und B mit der Dropbox o.Ä. synchronisieren, damit Client C Zugriff darauf hat.
Was ich aber nicht will, ist, dass Ordner A auf Client B und Ordner B auf Client A synchronisiert wird.

Für Tipps und Anmerkungen wäre ich sehr dankbar!!

Content-Key: 192886

Url: https://administrator.de/contentid/192886

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 17, 2012 at 10:29:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @n0cturne:
Für Tipps und Anmerkungen wäre ich sehr dankbar!!

Zwei Dropboxen?

lks
Member: Philtaer
Philtaer Oct 17, 2012 updated at 10:34:53 (UTC)
Goto Top
Oder einfache dateifreigaben?

Ein paar infos zur datenmenge, dem einsatzzweck und der infrastruktur wären nicht schlecht.
Member: n0cturne
n0cturne Oct 17, 2012 at 10:47:53 (UTC)
Goto Top
Wir müssen etwas auf den Traffic achten, weshalb mit eine Synchronisation lieber wäre als ein kopieren des ganzen Datenbestandes.

Ordner A und B sind zurzeit 40 MB werden aber im Laufe der Zeit größer (ca. 2-5 MB pro Monat).

Client A und B sind via UMTS im Internet, Client C über ADSL.

Ordner A und B müssen vom Client C ausgewertet werden.
Member: StyX82
StyX82 Oct 17, 2012 at 12:17:23 (UTC)
Goto Top
hallo,

kann dropbox nicht genau das, was du machen willst?
Du kannst doch eine selektive Synchronisation an deinen Clients für spezielle Dropbox-Ordner angeben.

oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gruß StyX82
Member: n0cturne
n0cturne Oct 17, 2012 at 12:33:53 (UTC)
Goto Top
Also kann ich an Client A einstellen, dass nur Ordner A und an Client B nur Ordner B synchronisiert wird?
Member: StyX82
StyX82 Oct 17, 2012 at 12:39:03 (UTC)
Goto Top
ja du kannst über Rechtsklick auf das DB-Symbol --> Einstellungen --> Erweitert --> Selekt. Sync. einstellen, welche Ordner der Client synchronisiert
Member: n0cturne
n0cturne Oct 17, 2012 at 15:16:45 (UTC)
Goto Top
Ordner A und Ordner B haben leider den gleich Namen.
Daher muss ich dass folgendermaßen regeln:
Client A:
C:\Order A > Dropbox\Ordner A

Client B:
C:\Ordner B > Dropbox\Ordner B

Client C:
Dropbox\Ordner A > C:\Auswertung 1\Ordner A
Dropbox\Ordner B > C:\Auswertung 2\Ordner B

Ich habe ein wenig mit DB rumprobiert, konnte meine Anforderung so aber nicht umsetzen, da es eben nur einen Dropboxstammordner gibt. Daher ist es ein Problem, dass Order A und B den gleichen namen haben. Dies kann ich auch nciht ändern face-sad
Mitglied: 102534
102534 Oct 17, 2012 at 17:10:51 (UTC)
Goto Top
Wenn du einfach 2 Unterordner machst? Datenbestand 1 und Datenbestand 2 und dann einfach da das ganze reinkopierst?

Wenn du das dann noch wo anders brauchst kannst du ja einen Hardlink auf den Ordner setzen...