h44656e
Goto Top

Microsoft Exchange Server 2007 SP3 OWA, Öffentliche Ordner auf Android und Co.

Konfiguration:

- Windows Server 2008 Std. ( nicht R2)
- Exchnage 2007 SP3
- OWA ist nur für Intranet vorgesehen.


Hallo Zusammen,

ich habe recht einfache Frage, auf die ich keine Antwort kriege. Ich will mit eine Androide Tablett auf OWA inklusive "Öffentliche Ordner zugreifen". mit IE ist alles kein Problem.

hat jemand von euch die Erfahrung damit gemacht und mir ein Funktionierendes App empfehlen kann, oder mir sagen kann wie man sonst auf die Öffentlichen Ordner zugreifen kann?


LG
Denis

Content-Key: 193010

Url: https://administrator.de/contentid/193010

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 19, 2012 at 08:08:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

geht mit Bordmitteln nicht. Es gibt tools, die das irgendwie synchronisieren können (code two?).

LG, Thomas
Member: goscho
goscho Oct 19, 2012 updated at 12:03:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @h44656e:
Hallo Zusammen,
Mahlzeit
ich habe recht einfache Frage, auf die ich keine Antwort kriege. Ich will mit eine Androide Tablett auf OWA inklusive
"Öffentliche Ordner zugreifen". mit IE ist alles kein Problem.
Hast du das mal mit dem FF für Android versucht?

Alle FFs (Windows,Linux), die ich bisher genutzt habe konnten per OWA auf öffentliche Ordner zugreifen.
Member: GuentherH
GuentherH Oct 19, 2012 at 11:43:00 (UTC)
Goto Top
@keine-ahnung

Ich will mit eine Androide Tablett auf OWA inklusive "Öffentliche Ordner zugreifen"

Der TO will ja mit OWA zugreifen, das hat mit Synchronisation ja nichts zu tun.

@Denis

Das wirst du mit dem jeweiligen Produkt testen müssen. Eine generelle Aussage kann man dazu nicht treffen.

LG Günther
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 19, 2012 updated at 11:59:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

@goscho: Wäre mir neu, dass Du mit zum IE alternativen Browsern auf ÖO eines Exchange 2007 zugreifen kannst. Bei mir funktioniert das zumindest nicht ... Gibst Du mir Deinen FF face-wink

@Guenther: das war auch nur als alternatives Angebot gedacht face-smile. Bin mir aber auch nicht sicher, ob das so funktioniert.

LG, Thomas
Member: goscho
goscho Oct 19, 2012 updated at 12:13:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
Moin,
Mahlzeit
@goscho: Wäre mir neu, dass Du mit zum IE alternativen Browsern auf ÖO eines Exchange 2007 zugreifen kannst. Bei mir
funktioniert das zumindest nicht ... Gibst Du mir Deinen FF face-wink
Ich selbst greife nur auf E2K3 zu. Dort gibt es keine Probleme. face-smile

Aber bei einem Kunden habe ich dies auch mit E2K7 und SP1 hinbekommen, dass die öffentlichen Ordner angezeigt wurden.
Der Benutzer meldet sich an seinem OWA an und hat auf der linken Seite einen Link zu den öffentlichen Ordnern, auch mit FF.
In der MS KB steht doch auch, dass es gehen soll.

Das das nicht immer klappt, war mir bisher neu.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 19, 2012 at 12:38:49 (UTC)
Goto Top
Hi goscho,

Das Gefrickel hast Du hinbekommen?? Ich habe nur jedes dritte Wort verstanden. Respekt ... face-wink

Dann nehm ich lieber den IE und verzichte auf den Mobildingern auf die ÖO!

LG, Thomas
Member: h44656e
h44656e Oct 22, 2012 at 08:19:13 (UTC)
Goto Top
Vielen Danke für den Link,

ich werde mich wohl dem Gefrickel aussetzen müssen.


Grüß
Denis
Member: h44656e
h44656e Oct 22, 2012 at 08:29:32 (UTC)
Goto Top
Hallo noch mal,

ich habe den Wahnsinn jetzt überflogen und nur teilweise verstanden.

Hast du das Ganze mit einem weiterem Exchange 2003 hin gekriegt. Ich habe keinen freie Ressourcen für den Ex. Dazu kommt noch dass ich SBS 2008 Einsätze, deren Domäne unterstützt nur ein Exchange in der Organisation.


oder ist es irgendwie möglich über /public auf die ÖO mit FireFox oder Safari zugreifen?


Gruß
Denis