udobec
Goto Top

Fehler Windows Update Server 2008 R2 Fehler 80072EE2

Hallo,
Server 2008 R2, zwei NICs läuft ganz gut. Ich habe einen Open VPN Server unter Hyper- V laufen. Als virtueller Netzwerkswitch dient eine 2. D-Link Netzwerkkarte. Über die andere Karte ist der Server mit dem Internet verbunden.

Seit ich den OpenVPN Server unter obiger Konstellation aufgesetzt habe, erhalte ich den Fehler 80072EE und kann keine updates mehr ziehen. Ich habe gegoogelt und herausgefunden, dass oft die Netzwerkkarte Schuld sein kann. Deaktiviere ich die 2. Karte, kann ich updates ziehen, aktiviere ich sie wieder, klappt es nicht mehr. Wer kann mir verraten, an welchem Rädchen ich unwissender drehen muss, damit ich die Karte nicht jedes mal ein- bzw. ausschalten muss? Einstellung im Hyper-V Manager ändern?

Danke und Gruß

Content-Key: 193309

Url: https://administrator.de/contentid/193309

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Barthinator
Barthinator Oct 31, 2012 at 13:06:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hast du die Update-Website zur "Liste der vertrauenswürdigen Seiten" hinzugefügt?

Hier noch ein paar mehr Schritte zu dem Fehlercode: http://support.microsoft.com/kb/836941

MfG Andy